ARS Personalverrechnungsforum : ARS Foren

ARS - Akademie fr Recht & Steuern
 

Aktualisierung der Schulungsunterlage "Spezialfragen zu Sonderzahlungen und sonstigen Bezügen" - nun auch als Digitalpaket erhältlich
geschrieben von: Wilhelm Kurzböck ()
Datum: 02. September 2019 09:31

Stand: 1. September 2019
Voraussichtlich nächste Aktualisierung: 1. September 2020
Jetzt auch als Digitalpaket (mit Vortragsvideos) erhältlich

Diese Unterlage wurde eigens für die WIKU-PV-Akademie entwickelt und enthält ein über 250 Fragen und Antworten umfassendes Programm.

Ergänzt wird dieses Programm noch mit zahlreichen Übersichtstabellen, gelösten Beispielfällen und Judikaturnachweisen zu folgenden Themen:

Bearbeitung der praktischen Probleme bei herkömmlichen Sonderzahlungen:

Basisbildung von Sonderzahlungen,

Rückverrechnung, Aliquotierung und Wegfall von Sonderzahlungen,

Ermittlung in speziellen Fällen wie zum Beispiel beim Übergang von Voll- auf Teilzeit bzw. umgekehrt.

Wie entsteht eine Betriebsübung und wie kann man sie vermeiden:

Anspruchsvorbehalte,

Widerrufsvorbehalte

Abrechnung von Prämien, Bonuszahlungen,

Gewinnbeteiligungen und Provisionen in der Personalverrechnung:

Sonderzahlung oder laufender Bezug in der Sozialversicherung,

Sonstiger Bezug oder laufender Bezug in der Lohnsteuer

Die „Formel 7“ in der Personalverrechnung (steueroptimiertes Auszahlen von Bonuszahlungen

Arbeitsrechtliche Streitigkeiten und deren abgabenrechtliche Nachwirkungen (Vergleiche, Nachzahlungen und Kündigungsentschädigungen etc.).

„Golden handshakes“ in der Personalverrechnung.

Besonders ausführlich wird auf das Thema Vergleichszahlungen, Nachzahlungen und freiwillige Abfertigungen, Golden handshakes sowie auf knifflige Fragen rund um die „normalen“ Sonderzahlungen sowie auf das Thema „Formel 7“ (Prämienoptimierung) eingegangen.

Diese Unterlage kann unter kaethe.kurzboeck@wikutraining.at zum Preis von € 36,30 inklusive Umsatzsteuer, jedoch zuzüglich Versandspesen bestellt werden.

Diese Unterlage gibt es nun auch als „Digitalpaket“. Im Zuge dieses Digitalpakets (Stand: 1. September 2019) erhalten Sie die Arbeitsunterlage sowie die Folienhandzetteln als pdf sowie den Zugang zum kompletten Vortragsvideo zu diesem Thema (3 Stunden 50 Minuten). Der Preis dafür betragt € 198,00 (inklusive 20 % USt).



Dieses Thema wurde beendet.
This forum powered by Phorum.