ARS Personalverrechnungsforum : ARS Foren

ARS - Akademie fr Recht & Steuern
 

Aus der WIKU-PV-Akademie: Aktualisierung der Schulungsunterlage "Altersteilzeit - Teilpension - ältere Arbeitnehmer/innen - Auswirkungen auf die Personalverrechnung" - Stand: 1.9.2019 - nun mit Vortragsvideos (Digitalpaket) erhältlich
geschrieben von: Wilhelm Kurzböck ()
Datum: 10. November 2019 14:11

Altersteilzeit – Teilpension –
ältere Arbeitnehmer/innen in der Personalverrechnung
Stand: 1. September 2019
Voraussichtlich nächste Aktualisierung: 1. Oktober 2020
Jetzt auch als Digitalpaket (mit Vortragsvideos) erhältlich

Die Trainingsunterlage „Altersteilzeit – Teilpension – ältere Arbeitnehmer/innen in der Personalverrechnung“ wurde nun per 1. September 2019 aktualisiert aufgelegt.

Das absolute Schwerpunktthema dieser Unterlage liegt im Themenbereich der Altersteilzeit sowie der seit 1. Jänner 2016 neu gültigen „Teilpension – erweiterte Altersteilzeit“.

Berücksichtigt wurden auch die Änderungen bei der Altersteilzeit per 1.1.2019 betreffend das Zugangsalter zur Altersteilzeit.

Dabei werden die unterschiedlichen Rechtslagen beleuchtet und die für die Lohnverrechnung relevanten Problemstellen in einem ausführlichen Frage-Antwort-Programm behandelt.

Zusätzlich gibt es – ebenfalls auf dem letzten Stand – ausführliche Informationen zum Thema „Abgabenentfall bei älteren Personen“ sowie einen Überblick über „arbeitsrechtliche Besonderheiten“ in Bezug auf diese Personengruppe.

Diese Unterlage kann unter kaethe.kurzboeck@wikutraining.at zum Preis von
€ 36,30, inklusive Umsatzsteuer, zuzüglich Versandspesen bestellt werden.

Diese Unterlage gibt es nun auch als „Digitalpaket“. Im Zuge dieses Digitalpakets (Stand: 1. September 2019) erhalten Sie die Arbeitsunterlage sowie die Folienhand-zetteln als pdf sowie den Zugang zum kompletten Vortragsvideo zu diesem Thema (1 Stunden 20 Minuten). Der Preis dafür betragt € 198,00 (inklusive 20 % USt).



Dieses Thema wurde beendet.
This forum powered by Phorum.