Re: Abfertigung und ArbeitszeitÀnderung
geschrieben von:
Personalist20
()
Datum: 27. November 2019 07:25
Lieber Herr Kurzböck,
vielen Dank fĂŒr Ihre RĂŒckmeldung.
Mir ist klar, dass sich nicht jede Problemstlleung ĂŒber das Forum lösen lĂ€sst, dennoch sind Ihre wertvollen Tipps sehr hilfreich und erleichtern den Personalistinnen und Personalisten den Alltag.
Ich wĂ€re Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir zumindest in Bezug auf das Thema Abfertigung einen Anhaltspunkt geben wĂŒrden, auf den ich mich dann in Eigenregie vertiefen kann.
1. FĂŒr mich ist nicht klar, ob man generell eine Mischberechnung bei unterschiedlicher Arbeitszeit in Bezug auf eine begĂŒnstigt versteuerte Abfertigung machen kann.?
Liege ich recht in der Annahme dass eine Mischberechnung Bedeuetung finden kann.
2. Auch habe ich von meinen Kollegen gehört, dass eine Vereinbarung, die dem AN zusichert, dass die Abfertigung trotz der Arbeitszeitreduktion auf der Basis der Arbeitszeit vor der ReduktionsmaĂnahme berechnet wird, GĂŒltigkeit hat. Und hinsichtlich der steuerbegĂŒnstigten Abrechnung ebenfalls hĂ€lt.
Ich wĂŒrde mich auch freuen, wenn Sie mir einen Hinweis auf eines Ihrer Skripten geben, in dem das Thema Abfertigung einer besonderen Aufmerksamkeit gewidmet wurde.
Vielen Dank
LG