ARS Personalverrechnungsforum : ARS Foren

ARS - Akademie fr Recht & Steuern
 

Prämie - Arbeits- und Entgeltbestätigung
geschrieben von: Michaela10 ()
Datum: 03. December 2019 15:37

Liebe Personalverrechner!

Wir gewähren jährlich eine Prämie im Juli (1/2 Gehalt) und Dezember (variabel). Diese Prämien werden als Sonderzahlungen abgerechnet. Eine Kollegin ist bis Mitte Mai im Mutterschutz (absolutes Beschäftigungsverbot) und geht danach in Karenz. Ich würde die Prämien bis Mitte Mai (also inklusive Zeit des Mutterschutz) aliquotieren. Ist es daher korrekt, wenn ich in der Arbeits- und Entgeltbestätigung die Prämien bei den Sonderzahlungen nicht anführe, weil diese ohnehin von uns für die gesamte Zeit des Mutterschutzes ausbezahlt wird?

Danke und liebe Grüße!
Michaela



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.