ARS Personalverrechnungsforum : ARS Foren

ARS - Akademie fŘr Recht & Steuern

Abrechnung Frist
geschrieben von: ChristophZ ()
Datum: 22. May 2020 11:37

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben heute vom AMS Salzburg die telefonische Auskunft bekommen, dass die Frist zur Abrechnung der Ausfallstunden am 28.5.2020 nicht mehr g├╝ltig ist. Hat jemand eine ├Ąhnliche Erfahrung gemacht?

Lg
christoph

Re: Abrechnung Frist
geschrieben von: Wilhelm Kurzb├Âck ()
Datum: 22. May 2020 11:47

Sie k├Ânnen davon ausgehen, dass man sich von so mancher Frist verabschieden wird, was zuvor undenkbar war.

Sobald ich die Deails habe, welche Frist nun ab wann nicht mehr gilt, werde ich sie im Newsbereich posten.

geschrieben von: silvisa ()
Datum: 26. May 2020 14:31

Bitte gibt es hierzu schon eine Info? Einige e-ams-Zug├Ąnge sind noch immer nicht erledigt...

geschrieben von: Wilhelm Kurzb├Âck ()
Datum: 26. May 2020 16:58

Sobald es offizielle Infos gibt, werde ich sie sehr gerne hier im Newsbereich posten.

# 11

geschrieben von: Linda ()
Datum: 28. May 2020 09:57

Liebe Kollegen,
ich habe heute Morgen mit der AMS Serviceline in Wien telefoniert und die Info erhalten, dass es kein Problem ist, wenn die Abrechnung f├╝r M├Ąrz und April nicht bis 28.5. ├╝ber eAMS erledigt wird.
Seit Montag gibt es wohl die interne Info, dass die Frist ├╝berschritten werden kann. Es ergeht lediglich eine schriftliches "Mahnschreiben", dass die Abrechnung innerhalb einer Nachfrist nachzureichen ist.

geschrieben von: shah ()
Datum: 28. May 2020 22:20

Hallo,

ich habe auch vom AMS die Info, dass man sich da gar nicht stressen muss. Wurde auch darauf aufmerksam gemacht, dass das mit der Nachfrist ohnehin in der Bundesrichtlinie f├╝r die Kurzarbeitsbeihilfe unter 7.1.5.2 steht...
:-)

Sch├Ânen Abend!

In diesem Forum d├╝rfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.