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Als Führungskraft richtig kommunizieren

Klare & motivierende Gespräche - der Schlüssel zu Ihrem Erfolg in Führungsfragen

Referenten: Hon. Prof. (FH) Mag. Dr. Regina Oppitz
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 1.060,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Erfolgsfaktoren gelungener Führungskommunikation
  • Die Führungskraft als „Kommunikationsdrehscheibe”
  • Für jede/n MitarbeiterIn den besten Führungsstil finden & im Gespräch umsetzen
  • Gute Kommunikation „nach oben” und mit KollegInnen
  • Erfolgreiche Gespräche mit externen PartnerInnen
  • Sachverhalte überzeugend darlegen & Anliegen nachhaltig vertreten
  • Gespräche LÖSUNGSORIENTIERT führen: MITeinander, nicht GEGENeinander (Harvard Konzept)
  • Klar und überzeugend argumentieren
  • Aufgaben gut verständlich formulieren
  • Mit gekonnten Fragen führen
  • Motivieren im Gespräch
  • Mit Widerständen souverän umgehen
  • Ein konstruktives Klima schaffen – auch wenn Sie Negatives mitteilen
  • FÜHREN in Gesprächen (klar, sympathisch und zielgerichtet)
  • Vorbereitung & Ablauf von Führungsgesprächen (Checklisten und Leitfäden)
  • Typische Gesprächssituationen für Führungskräfte
    • Erfolgreich Ziele vereinbaren und Leistung evaluieren (Zielvereinbarungs- und Evaluierungsgespräche)
    • Aufgaben richtig delegieren (Delegationsgespräche)
    • MitarbeiterInnen fördern und entwickeln (Coachinggespräche)
    • Feedback (Anerkennung geben)
    • Minderleistung und unerwünschtes Verhalten konstruktiv ansprechen (Kritikgespräche)
    • Probleme konstruktiv lösen bzw. in Konflikten vermitteln (Konfliktgespräche)

METHODEN

  • Impulsvortrag
  • Kurze Filme zur Veranschaulichung
  • Üben konkreter Gesprächssituationen
  • Diskussionen und aktiver Erfahrungsaustausch
  • Analyse von Beispielfällen
  • Gezieltes Eingehen auf Fragen und Bedürfnisse der TeilnehmerInnen und Feedback
  • Coaching zu individuellen Zielen der TeilnehmerInnen!

Ob Sie als Führungskraft Visionen vermitteln, Ziele definieren, sachliche Problemstellungen erläutern, Aufgaben delegieren, Kritik an Leistung oder Verhalten üben (müssen), mit externen GeschäftspartnerInnen, Vorgesetzten und KollegInnen verhandeln, MitarbeiterInnen in ihrer Kompetenz fördern oder Konflikte regeln – der Schlüssel zum Erfolg in Führungsgesprächen liegt darin, in Gesprächen  klar und motivierend zu kommunizieren, d. h. Anliegen, Meinungen und Ideen überzeugend präsentieren und argumentieren, (auf)richtig Anerkennung geben oder ­konstruktiv Kritik üben, um rasch Verbesserungen zu erreichen.

In diesem Seminar erarbeiten Sie, wie es Ihnen gelingt, durch richtige Kommunikation MitarbeiterInnen, KollegInnen, ­Vorgesetzte und externe Partner für Ihre Sache zu gewinnen, Ihre Interessen zu wahren, Anliegen und Vorgaben durchzusetzen und dabei Commitment und Begeisterung zu schaffen oder eine konstruktive Fehler-/Lern- und Konfliktkultur zu etablieren.

  • Führungskräfte & Nachwuchsführungskräfte
  • ProjektleiterInnen & Prozessverantwortliche
  • UnternehmerInnen & GeschäftsführerInnen
  • RechtsanwältInnen, WirtschaftsprüferInnen
  • Angehörige beratender Berufe, Ärzte und Freiberufliche
Projektorganisation
 Nora Prochaska

Nora Prochaska

Seminarorganisation pn(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-29

Fax: +43 1 713 80 24-14

Konzeption
Mag. (FH) Claudia Wolf

Mag. (FH) Claudia Wolf

Program Manager clw(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-41

Fax: +43 1 713 80 24-14

Hotel Schillerpark
Hotel Schillerpark
Schillerplatz
4020 Linz

Tel: +43 732 69 50

e-Mail: schillerpark@austria-trend.at

www:  Hotel Schillerpark

25.06.2019 bis 26.06.2019 / von 9.00 bis 17.00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
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