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Ausbildung zum zertifizierten Sales Manager

Topaktuelles Praxis-Know-how

Referenten: Daniel Reisenhofer / Mag. Dr. Regina Oppitz / Michael Weiss und weitere ExpertInnen
Veranstaltungsform: Lehrgang

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 1.900,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • „Value” Selling – Was bedeutet Verkaufen wirklich? 
    • Erreichen Sie „mentale Härte“ – Weshalb Widerstand, Ablehnung und Zurückweisung Ihre besten Freunde im Verkauf sind
    • „Win or learn“ – Charakterfestes Scheitern als Fundament des Verkaufserfolgs
    • 6 wirkungsvolle Prinzipien für Hochleistung im Verkauf
    • „Der digitale Kunde“ – Was hat sich im Kopf des Kunden wirklich verändert und warum echte Verkaufspersönlichkeiten nicht von einer Maschine ersetzt werden können
    • „Nice to meet me“ – Die Kraft der mentalen Projektion für  Ihr zukünftiges „Verkäufer“-Ich nutzen
  • Verhandlungstraining
    • Verhandlungsstrategien – wann eignet sich welche Strategie am besten?
    • In der Verhandlung die Kundenbeziehung stärken (Harvard Konzept)
    • Macht in Verhandlungen
    • Die Kunden richtig einschätzen und „ihre Sprache sprechen“
    • Souverän und überzeugend argumentieren
    • Gekonnt mit Einwänden und Rabattforderungen umgehen
    • Führen in Verhandlungen – die Bedeutung des „roten Fadens“ und gekonnter Fragetechnik!
    • „Gesprächsförderer“ & „Gesprächsstörer“
    • Effektive Verhandlungsvorbereitung (inkl. praxiserprobter Checklisten)
    • Den eigenen Verhandlungsstil reflektieren
  • Festlegung des Terminziels und Planung der Gesprächsstrategie 
    • Effektive Frage- und Sagetechniken, die Vertrauen und Respekt aufbauen
    • Psychologische Verführungskünste im Verkaufsdialog erlernen
    • Die Kraft der subjektiven Wahrnehmung: Wie Sie mit gezieltem Einsatz des Kontrastprinzips die Kaufentscheidung des Kunden beeinflussen – 
    • im Interesse des Kunden
    • Die „D.R. Motivergründung“ – Finden Sie raus, was Ihr Kunde wirklich braucht, ohne dass er es selbst weiß
    • Mit überzeugenden Nutzendarstellungen den Kunden konsequent über die Ziellinie führen
    • 3 Abschluss-Techniken, die an Wirkkraft nicht zu übertreffen sind
  • Präsentationstraining
    • Das Spannungsfeld der persönlichen Wirkung
    • Embodiment – den Körper als Schlüssel entdecken
    • Die Macht der Stimme als Überzeugungskraft
    • Mut als Grundbaustein für ein professionelles Auftreten
    • Mit Vorbereitung zum Erfolg
    • Die Dramaturgie des „Auf-den-Punkt-Kommens“
    • Die Checkliste zur Profi-Vorbereitung als pdf-Vorlage
    • Moderne Settings für das Präsentieren und Inszenieren
  • Führung im Vertrieb
    • Leistungsanreize und Ressourcen in erfolgreichen Verkaufsorganisationen
    • Motivatoren des Verkäufers und des Unternehmens
    • Besonderheiten beim Führen von Verkäufern
    • Wirkungsvolle und situationsadäquate Führungsstile
    • Konkrete Umsetzungsplanung anhand von eigenen Beispielen
  • Maßnahmenplan für Ihre Zukunft – Next Steps
    • Viel gelernt, viel erfahren … Was nun? 
    • Erarbeiten eines individuellen Maßnahmenplans
    • „Ohne Ziel, kein Weg” - Das Ziel ins Visier nehmen und Siegesgewissheit erlangen
Projektorganisation
 Christina Weiß

Christina Weiß

Leitung Seminarorganisation chw(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-29

Fax: +43 1 7138024-14

Konzeption
 Stefanie Wegscheider,

Stefanie Wegscheider, BA

Senior Program Manager sw(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-24

Mobil: +43 699 / 19 52 75 94

Fax: +43 1 7138024-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

05.03.2018 bis 13.04.2018 / von 9.00 bis 17.00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
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