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Ausbildung zum zertifizierten Sales Manager

Topaktuelles Praxis-Know-how

Referenten: Hon. Prof. (FH) Mag. Dr. Regina Oppitz / Michael Weiss / Ing. Thomas Klock , MSc
Veranstaltungsform: Lehrgang

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 1.900,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • „Value” Selling – Was bedeutet Verkaufen wirklich? 
    • Erreichen Sie „mentale Härte“ – Weshalb Widerstand, Ablehnung und Zurückweisung Ihre besten Freunde im Verkauf sind
    • „Win or learn“ – Charakterfestes Scheitern als Fundament des Verkaufserfolgs
    • 6 wirkungsvolle Prinzipien für Hochleistung im Verkauf
    • „Der digitale Kunde“ – Was hat sich im Kopf des Kunden wirklich verändert und warum echte Verkaufspersönlichkeiten nicht von einer Maschine ersetzt werden können
    • „Nice to meet me“ – Die Kraft der mentalen Projektion für  Ihr zukünftiges „Verkäufer“-Ich nutzen
  • Verhandlungstraining
    • Verhandlungsstrategien – wann eignet sich welche Strategie am besten?
    • In der Verhandlung die Kundenbeziehung stärken (Harvard Konzept)
    • Macht in Verhandlungen
    • Die Kunden richtig einschätzen und „ihre Sprache sprechen“
    • Souverän und überzeugend argumentieren
    • Gekonnt mit Einwänden und Rabattforderungen umgehen
    • Führen in Verhandlungen – die Bedeutung des „roten Fadens“ und gekonnter Fragetechnik!
    • „Gesprächsförderer“ & „Gesprächsstörer“
    • Effektive Verhandlungsvorbereitung (inkl. praxiserprobter Checklisten)
    • Den eigenen Verhandlungsstil reflektieren
  • Festlegung des Terminziels und Planung der Gesprächsstrategie 
    • Effektive Frage- und Sagetechniken, die Vertrauen und Respekt aufbauen
    • Psychologische Verführungskünste im Verkaufsdialog erlernen
    • Die Kraft der subjektiven Wahrnehmung: Wie Sie mit gezieltem Einsatz des Kontrastprinzips die Kaufentscheidung des Kunden beeinflussen – 
    • im Interesse des Kunden
    • Die „D.R. Motivergründung“ – Finden Sie raus, was Ihr Kunde wirklich braucht, ohne dass er es selbst weiß
    • Mit überzeugenden Nutzendarstellungen den Kunden konsequent über die Ziellinie führen
    • 3 Abschluss-Techniken, die an Wirkkraft nicht zu übertreffen sind
  • Präsentationstraining
    • Das Spannungsfeld der persönlichen Wirkung
    • Embodiment – den Körper als Schlüssel entdecken
    • Die Macht der Stimme als Überzeugungskraft
    • Mut als Grundbaustein für ein professionelles Auftreten
    • Mit Vorbereitung zum Erfolg
    • Die Dramaturgie des „Auf-den-Punkt-Kommens“
    • Die Checkliste zur Profi-Vorbereitung als pdf-Vorlage
    • Moderne Settings für das Präsentieren und Inszenieren
  • Führung im Vertrieb
    • Leistungsanreize und Ressourcen in erfolgreichen Verkaufsorganisationen
    • Motivatoren des Verkäufers und des Unternehmens
    • Besonderheiten beim Führen von Verkäufern
    • Wirkungsvolle und situationsadäquate Führungsstile
    • Konkrete Umsetzungsplanung anhand von eigenen Beispielen
  • Maßnahmenplan für Ihre Zukunft – Next Steps
    • Viel gelernt, viel erfahren … Was nun? 
    • Erarbeiten eines individuellen Maßnahmenplans
    • „Ohne Ziel, kein Weg” - Das Ziel ins Visier nehmen und Siegesgewissheit erlangen

Verkauf – viel mehr als nur eine Schlagzahl

Im Verkauf geht es nicht darum, dem Kunden ein beliebiges Produkt aufzudrücken – ganz im Gegenteil! Ein guter Verkäufer ist Psychologe, Berater und Marktexperte in einem. Er findet die Bedürfnisse des Kunden heraus – selbst, wenn dieser sie (noch) nicht konkret definieren kann, formuliert diese und setzt alles daran, die optimale Lösung anzubieten.Eine Win-Win-Situation, die beide Seiten ihrem Ziel näherbringt.


Professionelles Verkaufstraining – für Ihren Verkaufserfolg

Holen Sie sich in diesem Lehrgang das notwendige Rüstzeug für Ihre (weitere) Zukunft im Verkauf! Werkzeuge, Methoden und Lösungsvorschläge bereiten Sie auf wachsende Anforderungen und Herausforderungen vor. Erfahren Sie, worauf Sie als ­zukünftiger Leiter des Verkaufsteams achten müssen. Erarbeiten Sie zum Abschluss Ihren individuellen ­Maßnahmenplan und starten Sie erfolgreich in die Zukunft.

 

Methoden & Werkzeuge

 

  • Impulsvorträge
  • Gruppenworkshops
  • Aktiver Erfahrungsaustausch

 

Abschluss & Zertifikat

Sie schließen den Lehrgang mit einem von der Wirtschaft anerkannten ARS-Zertifikat ab.

  • VerkäuferInnen
  • Zukünftige FilialleiterInnen
  • Zukünftige GebietsleiterInnen
  • Zukünftige Key-Account-ManagerInnen
  • UnternehmerInnen, die selbst im Verkauf tätig sind
Projektorganisation
 Nina Pototschnigg

Nina Pototschnigg

Seminarorganisation nina.pototschnigg(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-18

Fax: +43 1 713 80 24-14

Konzeption
Mag. Manora Winkler

Mag. Manora Winkler

Program Manager manora.winkler(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-24

Mobil: +43 699 19527594

Fax: +43 1 7138024-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

05.03.2018 bis 13.04.2018 / von 9.00 bis 17.00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
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