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Ausbildung zum zertifizierten Sales Manager

Topaktuelles Praxis-Know-how

Referenten: Daniel Reisenhofer / Hon. Prof. (FH) Mag. Dr. Regina Oppitz / Michael Weiss und weitere ExpertInnen
Veranstaltungsform: Lehrgang

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 1.900,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

Verkauf – viel mehr als nur eine Schlagzahl

Im Verkauf geht es nicht nur darum, KundInnen ein beliebiges Produkt aufzudrücken – ganz im Gegenteil! Gute VerkäuferInnen sind PsychologInnen, BeraterInnen und MarktexpertInnen in einem. Sie finden die Bedürfnisse von KundInnen heraus  – selbst, wenn diese sie (noch) nicht konkret definieren können, formulieren diese und setzen alles daran, die optimale Lösung anzubieten. Eine Win-Win-Situation, die beide Seiten ihrem Ziel näherbringt. 


Professionelles Verkaufstraining – für Ihren Verkaufserfolg

Holen Sie sich in diesem Lehrgang das notwendige Rüstzeug für Ihre (weitere) Zukunft im Verkauf! Werkzeuge, Methoden und Lösungsvorschläge bereiten Sie auf wachsende Anforderungen und Herausforderungen vor. Erfahren Sie, worauf Sie als ­zukünftiger Leiter des Verkaufsteams achten müssen. Erarbeiten Sie zum Abschluss Ihren individuellen ­Maßnahmenplan und starten Sie erfolgreich in die Zukunft.


Methoden & Werkzeuge

– Impulsvorträge

– Gruppenworkshops

– Aktiver Erfahrungsaustausch


Abschluss & Zertifikat

Sie schließen den Lehrgang mit einem von der Wirtschaft anerkannten ARS-Zertifikat ab.

Ihr 5***** Vorteil! 

Einzigartige Praxisbezogenheit

Unmittelbare betriebliche Umsetzbarkeit

Top-ExpertInnen aus der Praxis

Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Erfahrungsaustausch mit Top-ExpertInnen & TeilnehmerInnen aus der Praxis

  • „Value” Selling – Was bedeutet Verkaufen wirklich? 
    • Erreichen Sie „mentale Härte” – Weshalb Widerstand, Ablehnung und Zurückweisung Ihre besten Freunde im Verkauf sind
    • „Win or learn” – Charakterfestes Scheitern als Fundament des Verkaufserfolgs
    • 6 wirkungsvolle Prinzipien für Hochleistung im Verkauf
    • „Der digitale Kunde” – Was hat sich im Kopf des Kunden wirklich verändert und warum echte Verkaufspersönlichkeiten nicht von einer Maschine ersetzt werden können
    • „Nice to meet me” – Die Kraft der mentalen Projektion für  Ihr zukünftiges „Verkäufer”-Ich nutzen
  • Verhandlungstraining
    • Verhandlungsstrategien – wann eignet sich welche Strategie am besten?
    • In der Verhandlung die Kundenbeziehung stärken (Harvard Konzept)
    • Macht in Verhandlungen
    • Die KundInnen richtig einschätzen und „ihre Sprache sprechen”
    • Souverän und überzeugend argumentieren
    • Gekonnt mit Einwänden und Rabattforderungen umgehen
    • Führen in Verhandlungen – die Bedeutung des „roten Fadens” und gekonnter Fragetechnik!
    • „Gesprächsförderer” & „Gesprächsstörer”
    • Effektive Verhandlungsvorbereitung (inkl. praxiserprobter Checklisten)
    • Den eigenen Verhandlungsstil reflektieren
  • Festlegung des Terminziels und Planung der Gesprächsstrategie 
    • Effektive Frage- und Sagetechniken, die Vertrauen und Respekt aufbauen
    • Psychologische Verführungskünste im Verkaufsdialog erlernen
    • Die Kraft der subjektiven Wahrnehmung: Wie Sie mit gezieltem Einsatz des Kontrastprinzips die Kaufentscheidung von KundInnen beeinflussen – im Interesse von KundInnen
    • Die „D.R. Motivergründung” – Finden Sie raus, was Ihr/e KundIn wirklich braucht, ohne dass er/sie es selbst weiß
    • Mit überzeugenden Nutzendarstellungen KundInnen konsequent über die Ziellinie führen
    • 3 Abschluss-Techniken, die an Wirkkraft nicht zu übertreffen sind
  • Präsentationstraining
    • Das Spannungsfeld der persönlichen Wirkung
    • Embodiment – den Körper als Schlüssel entdecken
    • Die Macht der Stimme als Überzeugungskraft
    • Mut als Grundbaustein für ein professionelles Auftreten
    • Mit Vorbereitung zum Erfolg
    • Die Dramaturgie des „Auf-den-Punkt-Kommens”
    • Die Checkliste zur Profi-Vorbereitung als pdf-Vorlage
    • Moderne Settings für das Präsentieren und Inszenieren
  • Führung im Vertrieb
    • Leistungsanreize und Ressourcen in erfolgreichen Verkaufsorganisationen
    • Motivatoren von VerkäuferInnen und des Unternehmens
    • Besonderheiten beim Führen von VerkäuferInnen
    • Wirkungsvolle und situationsadäquate Führungsstile
    • Konkrete Umsetzungsplanung anhand von eigenen Beispielen
  • Maßnahmenplan für Ihre Zukunft – Next Steps
    • Viel gelernt, viel erfahren … Was nun? 
    • Erarbeiten eines individuellen Maßnahmenplans
    • „Ohne Ziel, kein Weg” - Das Ziel ins Visier nehmen und Siegesgewissheit erlangen
  • VerkäuferInnen
  • Zukünftige FilialleiterInnen
  • Zukünftige GebietsleiterInnen
  • Zukünftige Key-Account-ManagerInnen
  • UnternehmerInnen, die selbst im Verkauf tätig sind
Projektorganisation
 Nina Pototschnigg

Nina Pototschnigg

Seminarorganisation np(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-18

Fax: +43 1 7138024-14

Konzeption
Mag. Manora Winkler

Mag. Manora Winkler

Program Manager manora.winkler(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-24

Mobil: +43 664 88 93 02 00

Fax: +43 1 7138024-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

05.03.2019 bis 11.04.2019 / von 9.00 bis 17.00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
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