33077 - Best Of Leadership
Referenten:
Mag.
Sonja
Schloemmer
,
MBA, MAES
Veranstaltungsform:
Fachseminar
Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.
- Selbsteinschätzung der meistauditierten Führungskompetenzen, Reflexion der eigenen Führungshaltung und Muster,
- Vertrauen, Zutrauen und Supportive Leadership
- Vorlage für Ergebnisbeschreibungen und Tipps aus der Praxis
- Professionelles Feedback und Lob und Anerkennung
- Leitfaden für eine konstruktive Besprechung von Arbeitsergebnissen und kurzen Feedbackzyklen
- SWOT Analyse der eigenen Abteilung und Erarbeitung von 7 strategischen Abteilungszielen
- Vorbereitung der Ziele für die Mitarbeitenden und Leitfaden für ein MitarbeiterInnengespräch inklusive Kompetenzbeurteilung aus unserem Kompetenzmanagementsystem
- Methoden der Personalentwicklung und Mehrfachqualifizierung
- Tools und Tipps zur Personalauswahl inklusive Fragenkatalog
- Personalmarketing und Einarbeitungsplan zur Integration ins Team
- Teamentwicklung und Führungstipps je nach Teamphase
- Konfliktbearbeitung und Mediation als Führungskraft
- Stolpersteine bei Trennungsgesprächen
- Professionelle Problemanalyse und Entscheidungskarten zur Entscheidungsfindung
- Erfolgsfaktoren zur Gestaltung von Meetings und Tools zur Teamentwicklung
- Maßnahmenkatalog und Reflexionskarte zur Umsetzung im eigenen Unternehmen
- Sie reflektieren 10 Führungskompetenzen anhand klarer Definitionen und definieren ihren Trainingsbedarf
- Sie sparen Zeit bei der Personalauswahl, erhöhen die Trefferquote und Binden Menschen an ihr Unternehmen
- Sie implementieren Ergebnisorientierung und Eigenverantwortlichkeit in ihrem Team
- Sie führen konstruktive und wertschätzenden Feedbackgespräche, die motivierend wirken
- Sie fokussieren auf strategische Ziele in ihrer Abteilung und teilen Verantwortung im Team
- Sie erreichen gemeinsam mit ihrem Team ihre Abteilungsziele und wertschätzen den Beitrag jedes Einzelnen
- Sie entwickeln ihre Mitarbeitenden und reduzieren Überlastung durch Mehrfachqualifizierung
- Sie analysieren Probleme umfassend und erarbeiten mit dem Team Lösungsvorschläge
- Sie integrieren neue Teammitglieder erfolgreich und nutzen Meetings zur Teamentwicklung
- Inlusive 5 kostenlose Onlinetrainings á 20 Minuten
- Neue Führungskräfte, die einen Überblick und Werkzeuge für die ersten 18 Monate möchten
- Führungskräfte, die ihre Führungspraxis reflektieren möchten
- HR Verantwortliche, die Management Development Programme konzipieren
- Stellvertretende Führungskräfte
- Projektleiter
- Teamkoordinatoren

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Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.