21726 - Conversion-Optimierung
Referenten:
Mag.
Michael
Kornfeld
Veranstaltungsform:
Fachseminar

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.
- Grundlagen
- Erfolgsfaktoren für eine gute Conversion-Rate: Fundament / Treiber / Bremser
- Richtige Conversion-Ziele für Kampagnen definieren
- Landingpage und „Paradox of Choice”
- Optimaler Aufbau von erfolgreichen Landingpages
- Entscheidende Elemente: Vertrauensverstärker / Headline / Call-to-Action
- Besucher dazu bringen, gewünschte Handlung und Conversion auszuüben
- Grundlagen des Testings
- Einführung in Testing-Arten (A/B, Multivariat, Split-URL) und Testing-Tools
- Auswerten wichtiger Kennzahlen einer Landingpage
- Testen in der Praxis
- Optimierungsstrategien und Testing-Konzepte
- Test verschiedener Varianten, um bessere Resultate zu erzielen
- Aufsetzen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
- Fallstudie und Übung
Nirgendwo ist das Drehmoment für Ihren Erfolg so hoch wie auf einer Landingpage: Denn hier entscheiden die neu gewonnenen Besucher, ob sie auf Ihrer Site bleiben und Kunden werden.
In diesem Seminar lernen Sie:
- User durch Testing-Prozesse besser zu verstehen und zielgerichtet zur Conversion zu führen
- Ihre Erfolgsrate zu steigern
- Wertvolle Tipps für die sofortige Umsetzung in der Praxis
- (Online-)Marketing-Verantwortliche
- Content-Marketing-Verantwortliche
- EPUs | Agenturen

Tel: +43 1 713 80 24-29
Fax: +43 1 713 80 24-14

Tel: +43 1 713 80 24-75
Fax: +43 1 713 80 24-14

1010 Wien
Tel: +43 1 713 80 24
e-Mail: office@ars.at
Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.