Menu Search
mask

Conversion-Optimierung

Mit geeigneten Testverfahren zu mehr Erfolg

Referenten: Mag. Michael Kornfeld
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 750,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Conversion Grundlagen
    • Erfolgsfaktoren für eine gute Conversion-Rate
      • Fundament
      • Treiber
      • Bremser
    • Wie Sie die richtigen Conversion-Ziele
    • für Ihre Kampagnen definieren
  • Die Landing-Page und Paradox of Choice
    • Der optimale Aufbau von erfolgreichen Landingpages
    • Die entscheidenden Elemente
      • Vertrauensverstärker
      • Headline
      • Call-to-Action
    • Wie Sie die BesucherInnen dazu bringen, die gewünschte Handlung und Conversion auszuüben
  • Grundlagen des Testings
    • Einführung in Testing-Arten (A/B, Multivariat, Split-URL) und Testing-Tools
    • Wie Sie die wichtigen Kennzahlen einer Landingpage auswerten
  • Testen in der Praxis
    • Optimierungsstrategien und Testing-Konzepte
    • Wie Sie verschiedene Varianten testen, um bessere Resultate zu erzielen
    • Wie Sie einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess aufsetzen
  • Fallstudie und Übung
    • Sie können das Gelernte direkt im Seminar anhand von Fallbeispielen sofort anwenden.

Voraussetzungen/Vorkenntnisse:

  • Keine, nur Internet-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Nirgendwo ist das Drehmoment für Ihren Erfolg so hoch wie auf einer Landingpage: Denn hier entscheiden die neu ­gewonnenen BesucherInnen, ob sie auf Ihrer Site bleiben und KundInnen werden oder direkt wieder gehen und ob sie Ihnen dadurch nur Kosten verursachen oder auch Umsatz bringen.

Unternehmen investieren in große und kostspielige Maßnahmen, um User auf Ihre Seiten zu locken: CPC-Kampagnen, Mailings, Display-Werbung und viele Kampagnen mehr. Doch was hält den User auf einer Website und was bringt ihn dazu, die gewünschte Aktion auszuführen? Diese Faktoren lassen die meisten Website-BetreiberInnen völlig außer Acht. Dadurch landen mühevoll gewonnene BesucherInnen auf Zielseiten, die keine Relevanz haben bzw. über keine ausreichenden ­Konversionstreiber verfügen.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie User zielgerichtet zur Conversion führen und wie Sie durch Testing-Prozesse Ihre User nicht nur besser verstehen, sondern auch die Erfolgsrate steigern können.

  • (Online-)Marketing-ManagerInnen
  • Content-Marketing-Verantwortliche
  • EPUs
  • Agenturen
Projektorganisation
 Nina Pototschnigg

Nina Pototschnigg

Seminarorganisation np(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-18

Fax: +43 1 7138024-14

Konzeption
Mag. Manora Winkler

Mag. Manora Winkler

Program Manager manora.winkler(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-24

Mobil: +43 664 88 93 02 00

Fax: +43 1 7138024-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

05.06.2019 / von 9.00 bis 17.00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
Nach oben