Menu Search
mask

E-Mail Marketing Best Practices

E-Mail Marketing auf höchstem Niveau

Referenten: Mag. Michael Kornfeld
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 750,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Welche Faktoren die Öffnungsrate beeinflussen
    • Die Rolle von Absender, Betreff, Versandzeitpunkt etc.
    • Welche Benchmarks und Erfahrungswerte Ihre Ergebnisse verbessern
  • Segmentierungen & Profile – KundInnen zielgerecht ansprechen
    • Vor- & Nachteile von Segmentierung
    • Kriterien für eine einfache, aber wirkungsvolle Segmentierung
  • Rechtliche Rahmenbedingungen aus Sicht der Praxis (inkl. DSGVO)
    • Die häufigsten Missverständnisse und Stolpersteine
    • Die wichtigsten Konsequenzen der DSGVO für E-Mail-Marketing
    • Häufige Fragen & Antworten
  • Statistiken richtig interpretieren
    • Die wichtigsten Kennzahlen und ihre Bedeutung
    • Die richtige Interpretation von Statistiken
    • Die Bewertung von Benchmarks
  • Umgang mit Spam, Filter-Blockaden, Black- und Whitelisting
    • Worauf Provider & Spam-Filter heutzutage reagieren
    • Über die optimale Aufgabenverteilung zwischen Ihnen und Ihrem Anbieter
    • Mythen rund um die Zustellung
  • Die ideale Vorlage – worauf es bei modernen E-Mail-Programmen ankommt
    • Best Practices für Newsletter-Layouts
    • Der richtige Umgang mit Bilder-Blockaden oder Smartphone-Optimierung
    • Beispiele besonders spannender Layouts und aktuellen Entwicklungen
  • Aktuelle Trends und Zukunfts-Aussichten

Voraussetzung/Vorkenntnisse:

  • E-Mail-Marketing Kenntnisse wünschenswert!

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, um den Erfolg von Newslettern und Mailings zu steuern. Doch welche sind die richtigen Ansätze? Wie kann man die Lernkurve abkürzen? Gibt es lehrreiche Beispiele für eine besonders gute / schlechte ­Umsetzung?

Holen Sie sich in diesem Seminar Anregungen und nützliche Tipps & Tricks zur konkreten Optimierung Ihrer eigenen E-Mailings. Wir liefern Ihnen Ideen zum Ausprobieren, Inspirieren und Nachahmen.

Tipp: Konkrete Optimierungs-Vorschläge für Ihre eigenen Kampagnen
Auf Wunsch können wir auch konkrete Verbesserungs-Vorschläge für Ihren Newsletter erarbeiten. Schicken Sie uns einfach ein bis zwei Beispiele, die wir im Seminar bearbeiten und analysieren. So werden potenzielle Schwachstellen aufgedeckt sowie Verbesserungsvorschläge und Ideen in der Gruppe diskutiert.

  • Marketing-Verantwortliche
  • GeschäftsführerInnen
  • EPUs
  • Produkt-ManagerInnen
  • Agenturen oder ProjektleiterInnen
Projektorganisation
 Nina Pototschnigg

Nina Pototschnigg

Seminarorganisation np(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-18

Fax: +43 1 7138024-14

Konzeption
Mag. Manora Winkler

Mag. Manora Winkler

Program Manager manora.winkler(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-24

Mobil: +43 664 88 93 02 00

Fax: +43 1 7138024-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

22.03.2019 / von 9.00 bis 17.00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
Nach oben