21717 - E-Mail Marketing für Profis
Referenten:
Derzeit sind uns noch keine Referenten bekannt.
Veranstaltungsform:
Fachseminar

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.
- Modernes Newsletter-Design
- Möglichkeiten und Einschränkungen der aktuellen Mail-Programme
- Optimierung von Newslettern für Smartphones
- Best Practices
- Content-Quellen für E-Mail Marketing
- Rasch und unkompliziert Ideenquellen für neue Inhalte finden
- Wie Sie die richtigen Themen finden und aufbereiten
- Unterstützende Tools
- E-Mail-Adressen generieren
- Fortgeschrittene Methoden für die Generierung neuer E-Mail-Adressen
- Praktische Tools für das pro-aktive Sammeln neuer Adressen
- Wie Sie Schläfer identifizieren und Ihre Leser behalten
- E-Mail-Marketing Automation
- Spielarten von Automation
- Wie der Workflow in der Praxis funktioniert
- Argumente für / gegen den Einsatz von Automation
- Aktuelle rechtliche Entwicklungen
- Aktuelle Rahmenbedingungen
- Häufige Fragen und Antworten
- Änderungen durch die DSGVO & andere Entwicklungen
- Testing und Erfolgskontrolle
- Wichtige Kennzahlen und ihre Bedeutung
- Welche Elemente man testen sollte
- Der Testing-Prozess in der Praxis
- Beurteilung des Mailing-Erfolgs über den Versand hinaus
- Newsletter-Optimierung
- Wir analysieren „live” die Newsletter von 2-3 TeilnehmerInnen
- Sie bekommen konkrete Verbesserungs-Vorschläge für Ihre Mailings
Voraussetzung/Vorkenntnisse:
- Kenntnisse im Newsletterversand
E-Mail-Marketing ist unglaublich mächtig, jedoch es kommt in der Praxis auf viele Details an, um wirklich erfolgreich zu sein. Holen Sie sich konkrete Tipps, Ideen und Verbesserungsvorschläge für Ihren eigenen Newsletter!
In diesem Seminar beschäftigen wir uns ausschließlich mit fortgeschrittenen Themen, konkret mit den Mailings der TeilnehmerInnen. Es ist für all jene geeignet, die bereits Newsletter verschicken, jedoch die Erfolgs-Kennzahlen nachhaltig steigern und die nächste Stufe in Richtung Professionalisierung erreichen möchten.
Ein wesentlicher Teil des Seminars sind konkrete Analysen von Newslettern, auf Wunsch auch Ihre eigenen!
- Marketing-Verantwortliche
- GeschäftsführerInnen
- EPUs
- Produkt-ManagerInnen
- Agenturen oder ProjektleiterInnen
Derzeit sind uns noch keine Referenten bekannt.

1010 Wien
Tel: +43 1 713 80 24
e-Mail: office@ars.at
Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.