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Erfolgreich in der HR-Assistenz

Unterstützen Sie durch Kompetenz & Eigenständigkeit

Referenten: Univ.-Lekt. Mag. Dr. Gabriele Cerwinka , MSc / Mag. Gabriele Schranz
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 420,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Ihre Unterstützung des HR-Managers / der HR-Managerin im Recruiting-Prozess
    • Einführung in den gesamten Recruiting-Prozess
      • Anforderungsprofil
      • Suchwege
      • Vorselektion
      • Personalauswahlprozess
      • Bewerberkorrespondenz
      • Onboarding von neuen KollegInnen
      • Arbeitsrechtliche Themen in der Personalauswahl
    • Praxisübungen zu
      • Vorselektion: Effiziente Durchsicht und Analyse von Bewerbungsunterlagen
      • Telefoninterviews: Vorbereitung & Durchführung von Telefoninterviews
  • Kommunikation & Organisation für die HR-AssistentInnen
    • Kommunikation „zwischen den Fronten” – vermitteln, transparent kommunizieren und sich abgrenzen
    • Souverän in schwierigen Situationen –
    • Unterstützung des Krisenmanagements im Personalbereich
    • Unterstützung & Vorbereitung von Mitarbeitergesprächen
    • Organisation von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
    • Texte für besondere Anlässe verfassen
    • Mobbing rechtzeitig erkennen und als AssistentIn richtig darauf reagieren
    • Praxisübungen

Die Position der Personalassistenz verlangt neben fachspezifischem Wissen auch jede Menge Soft Skills: Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit den MitarbeiterInnen, Konsequenz beim Einfordern von Ergebnissen und ­Diplomatie gegenüber BewerberInnen und ­Außenstehenden. Sie fungiert als Schnittstelle zu anderen Bereichen im Unternehmen und ist oft erste Anlaufstelle in Krisensituationen.

Darüber hinaus ist ein hohes Maß an Kompetenz sowohl in der mündlichen wie auch in der schriftlichen Kommunikation gefragt.

Holen Sie sich in diesem Seminar Tipps, wie Sie als AssistentIn im Personalbereich Ihre Vorgesetzten im Recruiting-Prozess wirksam unterstützen können und sowohl nach innen wie auch nach außen kompetent und souverän auftreten. Definieren Sie so Ihre Position im HR-Bereich bewusst und werden Sie fit für die Herausforderungen der Zukunft!

  • AssistentInnen / SekretärInnen im HR-Bereich
  • Junior-SekretärInnen, die im HR-Bereich Fuß fassen möchten
  • MitarbeiterInnen im HR-Bereich
  • Alle weiteren MitarbeiterInnen / AssistentInnen, die den HR-Bereich optimal unterstützen wollen
Projektorganisation
 Nora Prochaska

Nora Prochaska

Seminarorganisation pn(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-29

Fax: +43 1 7138024-14

Konzeption
Mag. (FH) Claudia Wolf

Mag. (FH) Claudia Wolf

Program Manager clw(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-41

Fax: +43 1 7138024-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

21.11.2019 / von 9.00 bis 17.00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
420 €
Gebühr für die/den 1. TeilnehmerIn eines Unternehmens
350 €
Gebühr ab der/dem 3. TeilnehmerIn eines Unternehmens
380 €
Gebühr für die/den 2. TeilnehmerIn eines Unternehmens
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