Menu Search
mask

Erfolgreich Online-Texten INTENSIV

Tipps & Tricks für gelungene Online-Texte

Referenten: Mag. Michael Kornfeld
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 1.290,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

Tag 1: Grundlagen und Beispiele

  • Grundlagen für Online-Texte
    • Die Besonderheiten und wie Sie sie zu Ihrem Vorteil nützen können.
  • Grundregeln für richtiges Texten auf Websites
    • Do’s and Don’ts
    • Konkrete Empfehlungen für bessere Online-Texte
  • Beispiele von besonders guten und schlechten Texten
  • Regeln für E-Mailings und Newsletter
    • Von der Betreffzeile bis zum strukturellen Aufbau
  • Rechtliche Rahmenbedingungen:
    • Was Sie über Urheberrecht wissen sollten
  • Tools & Tipps
  • Kleine Helferlein mit großem Nutzen

Tag 2: Online-Texten Praxis-Werkstatt

  • Suchmaschinen
    • Worauf RedakteurInnen bei der Optimierung für Google & Co. achten sollte
  • Überarbeitung von Beispielen
    • Sie analysieren Ihre eigenen Texte und erarbeiten konkrete Optimierungen dafür
  • Conversion-optimiertes Texten
    • Wie gute Texte die Conversions erhöhen und welche typischen Erfolgsfaktoren man dabei einsetzen kann
  • Content-Optimierung
    • Wie man Elemente von Landingpages und anderen kritischen Seiten gezielt optimiert
    • Wie Tests in der Praxis ablaufen
  • Gemeinsame Fallstudie
    • In der Gruppe wird ein umfassendes Konzept für eine Conversion-orientierte Landingpage erstellt

Der kreativste Text ist wertlos, wenn niemand ihn liest. Oft entscheiden nur einige Regeln und Tricks über Erfolg oder Misserfolg eines Textes.

Wussten Sie, dass 80 % aller Texte im Web nicht gelesen, sondern „gescannt” werden? Sind Sie sicher, dass Ihre Texte auch so verstanden werden, wie Sie es möchten? Haben Sie schon von dem Begriff „Meta-Informationen” gehört? Wissen Sie, welche kleinen Änderungen bei Google AdWords-Anzeigen die Klickrate eventuell vervielfachen können?

In vielen Praxis-Beispielen zeigen wir konkret, wie Sie dafür sorgen, dass Ihre Online-Texte auch gelesen werden, wie Sie die Verweildauer von Website-BesucherInnen erhöhen, die Öffnungsraten von Newslettern steigern und die Erfolgsraten von Online-Kampagnen verbessern. Darüber hinaus sind auch mehrere Übungen wesentlicher Bestandteil des Seminars, mittels jener das Gelernte sofort in die Praxis umgesetzt wird.

  • Marketing-Verantwortliche
  • Produkt-ManagerInnen
  • Content-RedakteurInnen
  • Webmaster
  • Agenturen
Projektorganisation
 Nina Pototschnigg

Nina Pototschnigg

Seminarorganisation np(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-18

Fax: +43 1 7138024-14

Konzeption
Mag. Manora Winkler

Mag. Manora Winkler

Program Manager manora.winkler(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-24

Mobil: +43 664 88 93 02 00

Fax: +43 1 7138024-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

25.03.2019 bis 26.03.2019 / von 9.00 bis 17.00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
Nach oben