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Erfolgreicher Telefonverkauf im 21. Jahrhundert

Professionelle Wege & Lösungen in einem herausfordernden Bereich des Verkaufs

Referenten: Dirk Heinrich , MBA, CDC
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 495,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Aktuelles Kommunikationsverhalten
    • Veränderungen in der Nutzung der Kommunikationskanäle
    • Auswirkungen auf das Kundenverhalten und für den Anrufenden
    • Erfolgswirksame Schlüsse daraus
  • Kommunikationsregeln
  • Typische Fehler am Telefon
  • „Goldene Regeln“ für professionelles Telefonieren
  • Besonderheiten beim Telefonieren
    • Überwindung des fehlenden Eindrucks der Visualisierung
    • Beziehungsebene vs. Inhaltsebene
    • Das Ohr „sieht” alles
  • Die „8 Regeln des Powertalking“
  • Vorbereitung des Telefonats
    •  Mit „wem” will ich „was” und „wie” und mit „welchem Ziel” durchführen?
    • Der „erste Eindruck”
    • Checkliste
  • Gesprächssteuerung durch gezielte Fragen & Tipps
  • Eskalationen
    • Gefahren
    • Vermeidung
  • Gestaltung eines positiven Gesprächsklimas
  • Stimme & Sprechweise und deren Wirkung
  • Technik des „aktiven Zuhörens“
  • Kundenanfragen final abschließen
  • „Der rote Faden“ im Kundengespräch
  • Umgang mit emotionalen, schwierigen KundInnen und Problemfällen, Reklamationen
    • Chancen und Risiken
    • Leitfaden

Das Telefon - Ein nicht mehr wegzudenkendes Kommunikationsmittel und außerordentlich verstärkt durch das allgegenwärtige Smartphone. Und dennoch gehören professionelle Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung zu den ­vernachlässigten Elementen der zwischenmenschlichen Kommunikation zwischen Verkauf und KundIn.

Erfahren Sie in diesem Seminar alles über die aktuellen Veränderungen des Kommunikationsverhaltens Ihrer KundInnen und erhalten Sie damit die Bestätigung für die ungebrochene Bedeutung des Mediums Telefon. Anhand Ihrer Beispiele aus der Praxis erleben und verinnerlichen Sie die Möglichkeiten eines professionell vorbereiteten und durchgeführten Telefonats. Sie lernen die Spielregeln erfolgreicher Kommunikation am Telefon kennen und anwenden. Mit diesem „Gewusst-wie” sind Sie dazu in der Lage, das Telefon als mächtiges Verkaufsinstrument zu nutzen.

Entdecken Sie außerdem die Wirkung und Kraft der Stimme und Sprechweise sowie den idealen Umgang mit emotionalen, unangenehmen, herausfordernden ­KundInnen. Anhand eines „roten Fadens” werden Sie gestärkt und erfolgreicher ­Telefonate durchführen.

  • InnendienstmitarbeiterInnen
  • VerkäuferInnen
  • Personen, die in telefonischem Kundenkontakt stehen
Projektorganisation
 Nora Gstir

Nora Gstir

Seminarorganisation nora.gstir(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-29

Fax: +43 1 713 80 24-14

Konzeption
 Priska Würstl,

Priska Würstl, BA

Program Manager priska.wuerstl(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-75

Fax: +43 1 713 80 24-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

28.04.2020 / 09:00-17:00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
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