Menu Search

21722 - Google Analytics Intensiv (2-tägig)

Referenten: Jakob Lindsberger
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 1.450,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Grundbegriffe und Konzepte
    • Von Hits bis Pageviews, von Sessions bis Suchmaschinen-Spider – und ihre Bedeutung für die Webanalyse
  • Analyse-Bereiche
    • Besucher-, Content-, Zugriffs- und E-Commerce-Analyse
  • Kampagnen-Controlling
    • Wie Online-Kampagnen gemessen und nach Erfolg bewertet werden können (Kosten/Conversion, ROI)
  • Medienübergreifendes Tracking
    • Wie Sie Kampagnen aus verschiedenen Quellen detailliert analysieren und bewerten können
  • Google Ads-Analyse
    • Wie Sie mit Analytics Ihre Google Ads-Kampagnen noch besser optimieren können
  • Vom Visit zur Conversion
    • Welche Ziele und Trichterprozesse den eigentlichen Erfolg ausmachen
  • Daten-Segmentierung
    • Wie beinahe alle Ergebnisse auf noch mehr Details heruntergebrochen werden können
  • Benchmarks
    • Welche Ergebnisse sind „gut” oder „schlecht”? Was können Sie sich erwarten bzw. erreichen?
  • Advanced – Filter & Konten
    • Wie mit mehreren Konten und Analytics-Filtern noch bessere Auswertungen gemacht werden können
  • Datenschutz
    • Worauf Sie achten müssen, um Google Analytics DSGVO-konform einzusetzen (Überblick)
  • Pro & Contra
    • Was gegen den Einsatz von Google Analytics spricht und welche Alternativen es gibt (inkl. Google Analytics Premium)
  • Tipps & Tricks
    • Wie Sie typische Fehler vermeiden, die unserer Erfahrung nach von vielen Unternehmen gemacht werden
  • Advanced
    • Wie Sie Filter, individuelle Variablen und Implementierungs-Erweiterungen für noch mehr spannende Insights nutzen können
  • Die Fülle der Informationen, die moderne Webanalyse-Tools wie Google ­Analytics bieten, erschlagen viele Anwender. Das muss nicht sein: Mit ­dem richtigen Hintergrundwissen hat man schnell die wichtigsten Key-Performance-Indikatoren (KPI) für die eigene Website parat und kann so gezielte Analysen durchführen und die Website entsprechend optimieren.
  • Lernen Sie alle Funktionen von Google Analytics kennen. Danach werden Sie in kürzester Zeit Ihre wichtigsten Daten erfassen und den Erfolg Ihrer Marketing-Aktionen überprüfen können.

Voraussetzungen    

  • Internet- und Marketing-Grundwissen
  • Eigener Laptop mit WLAN-Funktion
  • Alle, die Google Analytics bereits im Einsatz haben und das Beste herausholen wollen
  • Alle Unternehmen, die den Einsatz des Systems vorbereiten 
  • Personen oder Agenturen, die sich professionalisieren und die Google-Analytics-Zertifizierung erreichen wollen
Projektorganisation
 Nora Gstir

Nora Gstir

Seminarorganisation nora.gstir(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-29

Fax: +43 1 713 80 24-14

Konzeption

Mag. Birgit Kainz

Program Manager birgit.kainz(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-75

Fax: +43 1 713 80 24-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

28.06.2021 bis 29.06.2021 / 1.Tag: 09:00-17:00 Uhr / 2.Tag: 09:00-17:00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
Nach oben