21722 - Google Analytics Intensiv (2-tägig)
Referenten:
Jakob
Lindsberger
Veranstaltungsform:
Fachseminar

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.
- Grundbegriffe und Konzepte
- Von Hits bis Pageviews, von Sessions bis Suchmaschinen-Spider – und ihre Bedeutung für die Webanalyse
- Analyse-Bereiche
- Besucher-, Content-, Zugriffs- und E-Commerce-Analyse
- Kampagnen-Controlling
- Wie Online-Kampagnen gemessen und nach Erfolg bewertet werden können (Kosten/Conversion, ROI)
- Medienübergreifendes Tracking
- Wie Sie Kampagnen aus verschiedenen Quellen detailliert analysieren und bewerten können
- Google Ads-Analyse
- Wie Sie mit Analytics Ihre Google Ads-Kampagnen noch besser optimieren können
- Vom Visit zur Conversion
- Welche Ziele und Trichterprozesse den eigentlichen Erfolg ausmachen
- Daten-Segmentierung
- Wie beinahe alle Ergebnisse auf noch mehr Details heruntergebrochen werden können
- Benchmarks
- Welche Ergebnisse sind „gut” oder „schlecht”? Was können Sie sich erwarten bzw. erreichen?
- Advanced – Filter & Konten
- Wie mit mehreren Konten und Analytics-Filtern noch bessere Auswertungen gemacht werden können
- Datenschutz
- Worauf Sie achten müssen, um Google Analytics DSGVO-konform einzusetzen (Überblick)
- Pro & Contra
- Was gegen den Einsatz von Google Analytics spricht und welche Alternativen es gibt (inkl. Google Analytics Premium)
- Tipps & Tricks
- Wie Sie typische Fehler vermeiden, die unserer Erfahrung nach von vielen Unternehmen gemacht werden
- Advanced
- Wie Sie Filter, individuelle Variablen und Implementierungs-Erweiterungen für noch mehr spannende Insights nutzen können
- Die Fülle der Informationen, die moderne Webanalyse-Tools wie Google Analytics bieten, erschlagen viele Anwender. Das muss nicht sein: Mit dem richtigen Hintergrundwissen hat man schnell die wichtigsten Key-Performance-Indikatoren (KPI) für die eigene Website parat und kann so gezielte Analysen durchführen und die Website entsprechend optimieren.
- Lernen Sie alle Funktionen von Google Analytics kennen. Danach werden Sie in kürzester Zeit Ihre wichtigsten Daten erfassen und den Erfolg Ihrer Marketing-Aktionen überprüfen können.
Voraussetzungen
- Internet- und Marketing-Grundwissen
- Eigener Laptop mit WLAN-Funktion
- Alle, die Google Analytics bereits im Einsatz haben und das Beste herausholen wollen
- Alle Unternehmen, die den Einsatz des Systems vorbereiten
- Personen oder Agenturen, die sich professionalisieren und die Google-Analytics-Zertifizierung erreichen wollen

Tel: +43 1 713 80 24-29
Fax: +43 1 713 80 24-14
Tel: +43 1 713 80 24-75
Fax: +43 1 713 80 24-14

1010 Wien
Tel: +43 1 713 80 24
e-Mail: office@ars.at
Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.