Menu Search

21722 - Google Analytics Intensiv (2-tägig)

Referenten: Jakob Lindsberger
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 1.450,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Grundbegriffe und Konzepte
    • Von Hits bis Pageviews, von Sessions bis Suchmaschinen-Spider – und ihre Bedeutung für die Webanalyse
  • Analyse-Bereiche
    • Besucher-, Content-, Zugriffs- und E-Commerce-Analyse
  • Kampagnen-Controlling
    • Wie Online-Kampagnen gemessen und nach Erfolg bewertet werden können (Kosten/Conversion, ROI)
  • Medienübergreifendes Tracking
    • Wie Sie Kampagnen aus verschiedenen Quellen detailliert analysieren und bewerten können
  • Google Ads-Analyse
    • Wie Sie mit Analytics Ihre Google Ads-Kampagnen noch besser optimieren können
  • Vom Visit zur Conversion
    • Welche Ziele und Trichterprozesse den eigentlichen Erfolg ausmachen
  • Daten-Segmentierung
    • Wie beinahe alle Ergebnisse auf noch mehr Details heruntergebrochen werden können
  • Benchmarks
    • Welche Ergebnisse sind „gut” oder „schlecht”? Was können Sie sich erwarten bzw. erreichen?
  • Advanced – Filter & Konten
    • Wie mit mehreren Konten und Analytics-Filtern noch bessere Auswertungen gemacht werden können
  • Datenschutz
    • Worauf Sie achten müssen, um Google Analytics DSGVO-konform einzusetzen (Überblick)
  • Pro & Contra
    • Was gegen den Einsatz von Google Analytics spricht und welche Alternativen es gibt (inkl. Google Analytics Premium)
  • Tipps & Tricks
    • Wie Sie typische Fehler vermeiden, die unserer Erfahrung nach von vielen Unternehmen gemacht werden
  • Advanced
    • Wie Sie Filter, individuelle Variablen und Implementierungs-Erweiterungen für noch mehr spannende Insights nutzen können

Die Fülle der Informationen, die moderne Webanalyse-Tools wie Google ­Analytics bieten, erschlagen viele Anwender. Das muss nicht sein: Mit ­dem richtigen Hintergrundwissen hat man schnell die wichtigsten Key-Performance-Indikatoren (KPI) für die eigene Website parat und kann so gezielte Analysen durchführen und die Website entsprechend optimieren. Lernen Sie alle Funktionen von Google Analytics kennen. Danach werden Sie in kürzester Zeit Ihre wichtigsten Daten erfassen und den Erfolg Ihrer Marketing-Aktionen überprüfen können.

Für dieses Seminar werden Internet- und Marketing-Grundwissen vorausgesetzt.

  • Alle, die Google Analytics bereits im Einsatz haben und das Beste herausholen wollen
  • Alle Unternehmen, die den Einsatz des Systems vorbereiten 
Projektorganisation
 Nora Gstir

Nora Gstir

Seminarorganisation nora.gstir(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-29

Fax: +43 1 713 80 24-14

Konzeption

Mag. Birgit Kainz

Program Manager birgit.kainz(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-75

Fax: +43 1 713 80 24-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

29.11.2021 bis 30.11.2021 / 1.Tag: 09:00-17:00 Uhr / 2.Tag: 09:00-17:00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
Nach oben