Menu Search
mask

Google Tag Manager für Online-Marketer

Effiziente Anwendung von Tracking Codes

Referenten: Ing. Johannes Klampfl , B. A.
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 750,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Die Grundlagen
    • Wie Tag Management in der Praxis funktioniert
    • In welchen Situationen Sie den Tag Manager optimal einsetzen
  • Möglichkeiten und Einschränkungen
    • Was Sie alles mit dem Google Tag Manager machen können
    • Die Grenzen des Google Tag Managers
  • Best Practices
    • Wie Sie konkret Tracking-Codes in eine Website einbauen
    • Schritt für Schritt an einem Beispiel erklärt.
  • Fortgeschrittene Features
    • Wie Sie mit Variablen und weiteren Funktionen viel Zeit sparen können.
  • Conset-Management
    • Wie Sie mithilfe des GTM Datenschutz-Einwilligungen einholen (Überblick).
  • Übungen
    • Verschiedene Szenarien werden anhand einer Übungs-Website durchgespielt.
  • Kommunikation
    • Wie Sie die Kommunikation mit TechnikerInnen verbessern können, um fortgeschrittene
  • Implementierungen mithilfe des GTMs umzusetzen.

Voraussetzungen/Vorkenntnisse:

  • Keine. Nur Internet- und Marketing-Grundwissen.

Das Implementieren und Verwalten der verschiedenen Tracking-Codes einer Website wird für viele Online-Marketer sehr schnell mühsam und zeitaufwändig. Ein Grund dafür ist, dass viele Codes auf allen Webseiten eingebaut werden müssen (z.B. für das Web-Analyse System, für eine Software für Tests, eine Re-Marketing-Kampagne oder einen Google AdWords-Conversion-Tracking-Code).

Um nicht jedes Mal Ihre Agentur oder IT-Abteilung zu beauftragen, schafft hier spezielle Software Abhilfe. Mit so genannten „Tag Manager Systemen (TMS)” können die verschiedenen Tracking-Codes zentral, also mit einem einzigen System, ­verwaltet werden. Der Google Tag Manager ist dabei der bekannteste Vertreter dieser Zunft – wohl auch, weil er kostenlos ist.

Außerdem verfügt er über sehr viele Möglichkeiten. Ihn richtig einzusetzen und zu bedienen ist durchaus eine Heraus­forderung. Daher haben wir genau dafür ein maßgeschneidertes Seminar entwickelt. An diesem einen Tag lernen Sie alles, was Sie für den Einsatz des Google Tag Managers wissen müssen.

  • Online-Marketing-Fachleute
  • Webmaster
  • Agenturen die Tracking-Codes einer oder mehrerer Websites verwalten
  • Das Seminar ist nicht für reine TechnikerInnen gedacht, sondern eher für Online-Marketer
Projektorganisation
 Nina Pototschnigg

Nina Pototschnigg

Seminarorganisation np(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-18

Fax: +43 1 713 80 24-14

Konzeption
Mag. Manora Winkler

Mag. Manora Winkler

Program Manager manora.winkler(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-24

Mobil: +43 664 889 302 00

Fax: +43 1 713 80 24-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

21.11.2019 / von 9.00 bis 17.00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
Nach oben