Beschwerdemanagement am Telefon für Hausverwaltungen und GBVs

Effizienter Umgang mit Beschwerden von Mietern und Wohnungseigentümern

Seminar-ID:
20999
Veranstaltungsformat
:
Seminar

Das nehmen Sie mit

Der telefonische Kontakt zu Ihren Mitarbeitern ist einerseits für Wohnungseigentümer bzw. Mieter meist der erste Schritt bei Anliegen oder Problemen, andererseits für Sie als Unternehmen eine Chance, als kompetenter und professioneller Partner wahrgenommen zu werden. Bei den ohnehin fordernden Aufgaben in der Hausverwaltung verleiten Beschwerden oder spezielle Anliegen nicht selten zu voreiligen oder im schlimmsten Fall sogar falschen Aussagen. Unsere Experten vermitteln daher sowohl wohnrechtliches Fachwissen als auch hilfreiche Argumentationstechniken, damit Sie Anliegen und Problemen in Zukunft souverän und lösungsorientiert begegnen können.

Ihr Programm im Überblick

  • Sicheres Auftreten am Telefon
  • Gesprächstaktiken zur wertschätzenden Kommunikation am Telefon
  • Zuhören – hinterfragen – argumentieren - Lösungen anbieten
  • Schwierige Sachverhalte am Telefon erläutern
  • Überzogenen Forderungen & Beschwerden am Telefon begegnen
  • Wohnrechtliches Wissen als Grundlage für erfolgreiche Gespräche
  • „Klassiker” bei telefonischen Anfragen und Beschwerden
  • Verärgerte Wohnungseigentümer / Mieter – häufige Problemfälle aus der Praxis
  • Wie gehen wir mit Anrufern um, die offensichtlich persönliche Probleme haben?
  • Wie können wir trotz Kritik unsere Leistungen positiv „verkaufen”?

Interessant für

  • Hausverwalter und Assistenten in Hausverwaltungen und Gemeinnützigen Bauvereinigungen
  • Mitarbeitende von Service-Desks & Call-Centern von Hausverwaltungen, Gemeinnützigen Bauvereinigungen und Bauträgern
  • Mitarbeitende in der Buchhaltung von Hausverwaltungen und Gemeinnützigen Bauvereinigungen

Referent*in

  • Gabriele Schranz

    Gabriele Schranz

    Selbständige Trainerin, Beraterin und Coachin

  • Johann Kruplak

    Johann Kruplak

    Immobilienexperte mit jahrelanger Vortragstätigkeit im Immobilienbereich

Downloads

Jetzt online buchen

  • 04.06.2024 04.06.2024 1T 1 Tag Wien Präsenz
    ARS Seminarzentrum · Schallautzerstraße 4, 1010 Wien Uhrzeiten
    • Kurspreis  610,-
      • Präsenz
      • Online

Preise exkl. MwSt.

Sie haben Fragen?

Wolfgang Fehr

Bildungsberater

+43 1 713 80 24-11 +43 676 602 39 82

Hidden
Hidden
Hidden

Meine Empfehlungen für Sie

Tagung Hausverwaltung

Ihr jährliches Wissens-Update

30.09.2024
 1.120,-  1.200,-
04.09.2024
Ab  2.580,-  2.780,-
22.08.2024
 2.580,-  2.780,-

Beschwerden von Mietern & Wohnungseigentümern erfolgreich behandeln

Konfliktmanagement per Telefon & E-Mail für HVs & GBVs

Auf Anfrage
 610,-

Lernformen im Überblick