20999 - Hausverwaltungen - Telefonate professionell führen
Referenten:
Mag. (FH)
Hannes
Kruplak
/
Mag.
Gabriele
Schranz
Veranstaltungsform:
Fachseminar
Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.
- Sicheres Auftreten am Telefon
- Gesprächstaktiken zu einer wertschätzenden Kommunikation am Telefon
- Zuhören – hinterfragen – argumentieren - Lösungen anbieten
- Schwierige Sachverhalte am Telefon erläutern
- Überzogenen Forderungen & Beschwerden am Telefon begegnen
- Wohnrechtliches Wissen als Grundlage für ein erfolgreiches Gespräch mit Ihren Wohnungseigentümern und Mietern
- Die „Klassiker” bei telefonischen Anfragen und Beschwerden, z.B.:
- laute Mieter / Wohnungseigentümer
- Lärmbelästigung (lauter Fernseher / Radio / Party)
- persönliche Auseinandersetzungen zwischen Mietern / Wohnungseigentümern
- Gerümpel und Ablagerungen am Gang und auf allgemeinen Flächen
- Abstellen von Fahrrädern / Kinderwägen / Rollern am Gang
- Abstellen von Blumen auf Fensterbrett Gang / Ablagerungen / Schuhkasten vor der Wohnung
- Rauchen
- Belästigung durch Grillen am Balkon / im Garten
- Verstöße gegen die Hausordnung
- zu hohe Betriebskosten
- mangelhafte Hausreinigung
- Erreichbarkeit / Reaktionszeit der Hausverwaltung
- Verärgerte Wohnungseigentümer / Mieter – häufige Problemfälle aus der Praxis und Ihr sicherer Umgang damit
- Wie gehen wir mit Anrufern um, die offensichtlich persönliche Probleme haben und diese immer wieder ins Gespräch einfließen lassen?
- Wie können wir trotz Kritik unsere Leistungen positiv „verkaufen”?
- Optimale Gesprächsführung und Erarbeitung der Argumentationstechniken
- Aneignung des dafür erforderlichen wohnrechtlichem Fachwissens
- Rüstzeug für einen erfolgreichen Telefonkontakt
- Gewährleistung, dass Ihr Immobilienunternehmen kompetent und professionell wahrgenommen wird
- Hausverwalter und Assistenten in Hausverwaltungen und GBV
- Mitarbeitende von Service-Desks & Call-Centern von Hausverwaltungen, GBV und Bauträgern
- Mitarbeitende in der Buchhaltung von Hausverwaltungen und GBV

Tel: +43 1 713 80 24-27
Fax: +43 1 713 80 24-14

Tel: +43 1 713 80 24-22
Mobil: +43 699 115 047 51
Fax: +43 1 713 80 24-14

1010 Wien
Tel: +43 1 713 80 24
e-Mail: office@ars.at
Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.