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Lehrgang: Top-Assistenz

In 3 Modulen zu mehr Kompetenz & Know-how im Office-Management

Referenten: Univ.-Lekt. Mag. Dr. Gabriele Cerwinka , MSc / Mag. Gabriele Schranz
Veranstaltungsform: Lehrgang

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 1.290,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

Auszug aus dem Programm – alle Details im Folder

  • Office-Kommunikation in Zeiten der Veränderung
    • Office-Kommunikation – Wertschätzung und Fingerspitzengefühl
    • Informationsmanagement im Office
    • KundInnenbetreuung
  • Office-Management
    • Strukturiertes und dadurch effizienteres Arbeiten
    • Chef und Assistenz – ein starkes Team
    • Fit für Veränderungen
  • Wahlmodul
    • Datenschutz & Direktmarketing
    • Social Media effizient nutzen
    • Einführung in das Vertragsrecht für „Nicht-Juristen”
    • Veranstaltungen anders denken
    • Ihr kompetenter Telefonauftritt
    • Reden ohne Angst
    • Sponsoring
    • Selbstmarketing

Als Schaltzentrale des Unternehmens fungieren, stets detailgenau arbeiten und jederzeit für alle ­ansprechbar sein, Termine koordinieren, Geschäftspartner empfangen, Angebote einholen, ­Material beschaffen, Unterlagen einfordern und ­unentwegt seine(n) Chef(s) entlasten – effizient, diplomatisch und konsequent. 

All das beinhaltet dieses breit gefächerte Berufsbild: eine große Herausforderung für echte Profis!

Erfolgreiche Vorgesetzte schätzen heute mehr denn je eine perfekte Unterstützung und einen ­kompetenten Auftritt ihrer Assistenz! Für sie ist optimale Chefentlastung mehr als nur ein Schlagwort. Sie vertrauen auf eine effiziente  Zusammenarbeit sowie organisatorische und kommunikative Fähigkeiten – auch in ­stressigen bzw. schwierigen ­Situationen. So bilden sie erfolgsorientierte und schlagkräftige Teams innerhalb des Unternehmens.

Holen Sie sich in diesem Lehrgang das nötige Rüstzeug für Ihre professionelle Performance im Office- und Assistenzbereich – kompakt in drei Modulen. Sie erhalten praxisrelevante Inputs von anerkannten Experten auf diesem Gebiet, vertiefen Ihr Wissen durch ­Gruppenarbeiten sowie Fallbeispiele aus der Praxis und üben so das konkrete Umsetzen des Erlernten.

  • Assistenten & Sekretäre aus allen Unternehmensbereichen
  • Teamsekretäre
  • Projektassistenten
  • Wiedereinsteiger
  • Quereinsteiger
  • Uni-Abgänger
  • Umschulungen
  • Sachbearbeiter mit Office-Funktion
  • Mitarbeiter in der Organisation & Verwaltung
  • Alle weiteren im Office-Bereich tätigen Mitarbeiter
Projektorganisation
 Julia Haindl

Julia Haindl

Seminarorganisation julia.haindl(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-27

Fax: +43 1 713 80 24-14

Konzeption
Mag. (FH) Claudia Wolf

Mag. (FH) Claudia Wolf

Program Manager claudia.wolf(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-41

Fax: +43 1 713 80 24-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

23.03.2020 bis 24.03.2020 / 1.Tag: 09:00-17:00 Uhr / 2.Tag: 09:00-17:00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
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