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Lehrgang: Top-Assistenz

In 3 Modulen zu mehr Kompetenz & Know-how im Office-Management

Referenten: Univ.-Lekt. Mag. Dr. Gabriele Cerwinka , MSc / Mag. Gabriele Schranz
Veranstaltungsform: Lehrgang

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 1.180,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

Als Schaltzentrale des Unternehmens fungieren, stets detailgenau arbeiten und jederzeit für alle ansprechbar sein, Termine koordinieren, GeschäftspartnerInnen empfangen, Angebote einholen, Material beschaffen, Unterlagen einfordern und ­unentwegt seine(n) Chef(s) entlasten – effizient, diplomatisch und konsequent. 

All das beinhaltet dieses breit gefächerte Berufsbild: eine große Herausforderung für echte Profis!


Erfolgreiche Vorgesetzte schätzen heute mehr denn je eine perfekte Unterstützung und einen kompetenten Auftritt ihrer Assistenz! Für sie ist optimale Chefentlastung mehr als nur ein Schlagwort. Sie vertrauen auf eine effiziente ­Zusammenarbeit sowie organisatorische und kommunikative Fähigkeiten – auch in stressigen bzw. schwierigen ­Situationen. So bilden sie erfolgsorientierte und schlagkräftige Teams innerhalb des Unternehmens.


Holen Sie sich in diesem Lehrgang das nötige Rüstzeug für Ihre professionelle Performance im Office- und Assistenzbereich – kompakt in drei Modulen. Sie erhalten praxisrelevante Inputs von anerkannten Expertinnen auf diesem Gebiet, vertiefen Ihr Wissen durch ­Gruppenarbeiten sowie Fallbeispiele aus der Praxis und üben so das konkrete Umsetzen des Erlernten.


Einen wesentlichen Anteil am Erfolg dieser Ausbildung macht darüber hinaus auch der Erfahrungsaustausch unter den ­TeilnehmerInnen aus. Aktive Diskussionen bieten die Möglichkeit, persönliche Erfahrungen einzubringen und eigene ­Sichtweisen zu verändern. Gerne können Sie eigene ­Fallbeispiele zur Bearbeitung mitbringen.


Auch speziell für Quereinsteiger geeignet! Heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab und legen Sie den Grundstein zu Ihrem Erfolg! 

 

Modularer Aufbau, Prüfung & Zertifikat

Der Lehrgang besteht aus 2 Grundmodulen (aufeinanderfolgende Tage) und einem frei wählbaren Zusatz­modul. Dieses Wahlmodul ermöglicht eine individuelle Anpassung an Ihre Ausgangslage & Bedürfnisse.

Nach Absolvierung der beiden Grundmodule haben Sie die Möglichkeit, eine schriftliche Prüfung zu ­absolvieren und somit ein von der Wirtschaft anerkanntes ARS-Zertifikat „Zertifizierte Top-AssistentIn” zu erwerben. 

In weiterer Folge entscheiden Sie sich für eines der angegebenen Wahlmodule – je nachdem, welches Wissensgebiet aufgrund Ihres persönlichen Bedarfs noch vertieft werden soll. Selbstverständlich können Sie auch mehrere dieser ­Vorschläge kombinieren: Jedes zusätzliche Seminar erhalten Sie zu einem Sonderpreis (Ermäßigung von 5 % auf die jeweilige Gebühr).

  • Modul 1
    • Office-Kommunikation in Zeiten der Veränderung
      • Office-Kommunikation – Wertschätzung und Fingerspitzengefühl
      • Informationsmanagement im Office
      • KundInnenbetreuung
  • Modul 2
    • Office-Management
      • Strukturiertes und dadurch effzienteres Arbeiten
      • ChefIn und Assistenz – ein starkes Team
      • Fit für Veränderungen
    • Wahlmodul 3
      Frei wählbar für Ihre individuelle Schwerpunktsetzung
      • Ihr kompetenter Telefonauftritt
        • Nutzen Sie Ihr Telefon als Visitenkarte und prägen Sie Ihren (ersten) Kontakt mit positiven Eindrücken.
      • Klassische Geschäftskorrespondenz & E-Mail-Kommunikation
        • Lernen Sie in diesem Seminar formale & inhaltliche Sicherheit sowie den Feinschliff in Ihrem klassischen Schriftverkehr als auch in der E-Mail-Kommunikation.
      • Veranstaltungsorganisation & Eventmanagement
        • Mit erfolgreichen Strukturen und den richtigen Tools wird ihr Event zu einem unvergesslichen Erlebnis.
      • Das optimale Protokoll
        • Lernen Sie die verschiedensten Protokollarten kennen und optimal anzuwenden.
      • Einführung in das Vertragsrecht für „Nicht-JuristInnen” ...
        • Schaffen Sie Klarheit und beugen Sie potenziellen Konflikten durch eine optimale Vertragsgestaltung vor! 
      • Digitale Transformation in Media & Marketing
        • Fühlen Sie sich sicher im Umgang mit Agenturen und Medien & finden Sie die passende Strategie für  Ihre Zielsetzung.
      • Social Media effizient nutzen
        • Statt sich vor Social Media zu fürchten, lernen Sie deren Gesetzmäßigkeiten für sich zu nutzen & optimal einzusetzen.  
      • Strategische Website-Optimierung
        • Machen Sie sich ein Bild von Ihrer Zielgruppe & steigern Sie durch qualifizierten Traffic die Performance Ihrer Webseite.
  • AssistentInnen & SekretärInnen aus allen Unternehmensbereichen
  • TeamsekretärInnen | ProjektassistentInnen
  • WiedereinsteigerInnen | QuereinsteigerInnen
  • Uni-AbgängerInnen | Umschulungen
  • SachbearbeiterInnen mit Office-Funktion
  • MitarbeiterInnen in der Organisation & Verwaltung
  • Alle weiteren im Office-Bereich tätigen MitarbeiterInnen
Projektorganisation
 Nora Prochaska

Nora Prochaska

Seminarorganisation pn(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-29

Fax: +43 1 7138024-14

Konzeption
Mag. (FH) Claudia Wolf

Mag. (FH) Claudia Wolf

Program Manager clw(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-41

Fax: +43 1 7138024-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

05.03.2019 bis 06.03.2019 / von 9.00 bis 17.00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
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