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30039 - Neuromarketing & Verkaufspsychologie

Werkzeuge & Techniken um Verkauf und Marketing zu optimieren

Referenten: Univ.-Lekt. Mag. Dr. Josef Sawetz
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 840,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

1. Tag:

Expectation economy

  • Aktuelle Rahmenbedingungen erfolgreicher Verkaufspsychologie: Informations- und Angebotsüberflutung; Kommunikationstrends; „fluid world“ und Rahmenbedingungen der experience & expectation economy
  • Wer sind meine potenziellen Neu-Kunden? Worin übertreffe ich meine Mitbewerber? Wie begeistere ich meine Kunden?

Überzeugen mit System

  • Überzeugen und Argumentieren mit System: Persuasionstechniken & Neuromarketing
  • Wie muss man ein Angebot strukturieren, um die Botschaft schnell und verständlich zu kommunizieren?
  • Beeinflussung des Entscheidungsverhaltens; Arten der Kaufentscheidungen; Judgment & Decision Making

Kaufmotive & Emotionen

  • Kaufmotive und der Einfluss von Emotionen auf das Kundenverhalten
  • An Kundentypen angepasste Verhandlungstechniken und Verhandlungsstile; Persönlichkeitstheorien; Diversity-Management

 2. Tag:

Behandlung von Einwänden

  • Behandlung von Kundeneinwänden; Abwehrmechanismen im Gespräch
  • Kundenbedürfnisse erfassen: Methoden des aktiven Zuhörens; Arten des gefühlten Risikos
  • Verkäufer: Produkte/Dienstleistungen oder Erlebnisse verkaufen?

Profiling-Methoden

  • Instant-Profiling: Durch gezielte Frage- und Beobachtungstechniken im Beratungsgespräch auf das Persönlichkeitsprofil des Kunden schließen
  • Phasenmodelle des Verkaufsprozesses; Phasen der Entscheidungsfindung; Entscheidungslogiken

B2B und B2C, on- und offline

  • Unterschiede der Kaufentscheidungsprozesse im B2B und B2C
  • Entdecken latenter Kunden-Wünsche durch Profiling-Methoden
  • Gestaltung von physischen und digitalen Verkaufssituationen

 

 

·        Hochwirksame Tool-Box aus Psychologie und Gehirnforschung, um Verkauf und Marketing zu optimieren

·        Werkzeuge und Techniken, um in Zeiten digitaler Beschleunigung, Informations- und Angebotsüberflutung erfolgreicher im Verkauf zu werden

 ·        Erweitertes persönliches Repertoire an situations- und zielgruppengerechten Verkaufs- und Kommunikationstechniken

 ·        Passwortgeschützter Zugang zu einem speziellen Internetportal mit Manuals, Checklists, Toolboxes und Best Practices 

  • Key Account und Sales Manager
  • Produktmanager; Marketingverantwortliche
  • Unternehmer und Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Sales und Markenführung
  • An Psychologie und Neurowissenschaften interessierte Personen
  • Alle in Marketing & Sales tätige Personen, die nach neuen Möglichkeiten der Steigerung ihrer Verkaufserfolge suchen
Projektorganisation
 Nora Gstir

Nora Gstir

Seminarorganisation nora.gstir(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-29

Fax: +43 1 713 80 24-14

Konzeption
 Priska Würstl,

Priska Würstl, BA

Program Manager priska.wuerstl(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-75

Fax: +43 1 713 80 24-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

02.12.2020 bis 03.12.2020 / 1.Tag: 09:00-17:00 Uhr / 2.Tag: 09:00-17:00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
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