30039 - Neuromarketing & Verkaufspsychologie
Referenten:
Univ.-Lekt. Mag. Dr.
Josef
Sawetz
Veranstaltungsform:
Fachseminar
Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.
1. Tag: Expectation economy
- Aktuelle Rahmenbedingungen erfolgreicher Verkaufspsychologie: Informations- und Angebotsüberflutung; Kommunikationstrends; „fluid world“ und Rahmenbedingungen der experience & expectation economy
- Wer sind meine potenziellen Neu-Kunden? Worin übertreffe ich meine Mitbewerber? Wie begeistere ich meine Kunden?
Überzeugen mit System
- Überzeugen und Argumentieren mit System: Persuasionstechniken & Neuromarketing
- Wie muss man ein Angebot strukturieren, um die Botschaft schnell und verständlich zu kommunizieren?
- Beeinflussung des Entscheidungsverhaltens; Arten der Kaufentscheidungen; Judgment & Decision Making
Kaufmotive & Emotionen
- Kaufmotive und der Einfluss von Emotionen auf das Kundenverhalten
- An Kundentypen angepasste Verhandlungstechniken und Verhandlungsstile; Persönlichkeitstheorien; Diversity-Management
2. Tag: Behandlung von Einwänden
- Behandlung von Kundeneinwänden; Abwehrmechanismen im Gespräch
- Kundenbedürfnisse erfassen: Methoden des aktiven Zuhörens; Arten des gefühlten Risikos
- Verkäufer: Produkte/Dienstleistungen oder Erlebnisse verkaufen?
Profiling-Methoden
- Instant-Profiling: Durch gezielte Frage- und Beobachtungstechniken im Beratungsgespräch auf das Persönlichkeitsprofil des Kunden schließen
- Phasenmodelle des Verkaufsprozesses; Phasen der Entscheidungsfindung; Entscheidungslogiken
B2B und B2C, on- und offline
- Unterschiede der Kaufentscheidungsprozesse im B2B und B2C
- Entdecken latenter Kunden-Wünsche durch Profiling-Methoden
- Gestaltung von physischen und digitalen Verkaufssituationen
- Hochwirksame Tool-Box aus Psychologie und Gehirnforschung, um Verkauf und Marketing zu optimieren
- Werkzeuge und Techniken, um in Zeiten digitaler Beschleunigung, Informations- und Angebotsüberflutung erfolgreicher im Verkauf zu werden
- Erweitertes persönliches Repertoire an situations- und zielgruppengerechten Verkaufs- und Kommunikationstechniken
- Passwortgeschützter Zugang zu einem speziellen Internetportal mit Manuals, Checklists, Toolboxes und Best Practices
- Key Account und Sales Manager
- Produktmanager; Marketingverantwortliche
- Unternehmer und Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Sales und Markenführung
- An Psychologie und Neurowissenschaften interessierte Personen
- Alle in Marketing & Sales tätige Personen, die nach neuen Möglichkeiten der Steigerung ihrer Verkaufserfolge suchen

Tel: +43 1 713 80 24-29
Fax: +43 1 713 80 24-14

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Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.