Menu Search
mask

Online-Marketing Crash-Kurs INTENSIV

Die Welt des Online-Marketing auf einen Blick

Referenten: Mag. Michael Kornfeld
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 1.290,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Tag 1: Grundlagen und Praxis
    • Das Internet: Unterschiede zu klassischen Kanälen, Vor- und Nachteile
    • Die Website als Marketing-Instrument: Dos and Don’ts
    • Die Grundlagen von Suchmaschinen-Optimierung (SMO)
    • Suchmaschinen-Marketing: Google AdWords & Co (SMA)
    • E-Mail-Marketing: Grundlagen, Einsatzmöglichkeiten, Features und Tools
    • Rechtliche Rahmenbedingungen: Die häufigsten Stolpersteine
    • Web Advertising: Banner, Paid Content, Advertorials, Interstitials usw.
    • Social Media: Über Facebook, Twitter & Co
    • Web-Analyse & Controlling: Aus Zahlen werden Informationen
  • Tag 2: Fortgeschrittenes Online-Marketing
    • Content: Welche essenzielle Rolle interessante Inhalte spielen
    • Affiliate Marketing: Wie Sie Multiplikatoren schaffen
    • Mobile: Welche Besonderheiten für Smartphones & Co beachtet werden sollten
    • Realtime-Advertising: Wie das funktioniert und was es bringt
    • Texten: Wie wichtig gute Online-Texte sind
    • Online-PR: Pressearbeit im Zeitalter der neuen Medien
    • Datenschutz: Was Sie tun dürfen – oder besser lassen sollten
    • Webinare: Veranstaltungen online durchführen
    • Usability: Grundprinzipien und Beispiele

Online-Marketing ist in aller Munde – doch die Verwirrung ist groß
Viele Unternehmen entdecken Online-Marketing als wichtigen (und kostengünstigen) Marketing-Kanal. Doch angesichts der vielen Möglichkeiten gibt es auch viele Fragen: Wie funktionieren Google AdWords genau? Was versteht man unter CPC oder CTR? Was macht eine Website erfolgreich? Wen darf ich per E-Mail kontaktieren? Was bringt Suchmaschinen-Optimierung und worauf kommt es dabei an? Brauche ich eine Facebook-Fanpage? Wer heute wirkungsvolle Marketing-Entscheidungen treffen will, muss über die Möglichkeiten – aber auch Bedingungen –  im Bereich Online-Marketing Bescheid wissen.

Fundierter Überblick und viele Antworten
In diesem „Crash Kurs” vermitteln wir alle relevanten Grundlagen für sinn- und wirkungsvolles Online-Marketing und geben einen fundierten Überblick über die wesentlichen Werbe- und Kommunikationskanäle. Wir erklären die wichtigsten Begriffe, erläutern die grundlegenden Konzepte, stellen die wichtigsten Werbeformen vor. Und wir beantworten alle Ihre Fragen zu Auswahl und Einsatz der verschiedenen Instrumente im digitalen Marketing.

Das Ziel: Nach dem Seminar kennen Sie die wichtigsten Tools, Begriffe und Konzepte. Damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können, welche Instrumente für Ihr Unternehmen am meisten Sinn machen – und wie Sie am besten die nächsten Schritte setzen können.

  • GeschäftsführerInnen | Marketing Verantwortliche | EPUs
Projektorganisation
 Nina Pototschnigg

Nina Pototschnigg

Seminarorganisation np(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-18

Fax: +43 1 7138024-14

Konzeption
Mag. Manora Winkler

Mag. Manora Winkler

Program Manager manora.winkler(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-24

Mobil: +43 664 88 93 02 00

Fax: +43 1 7138024-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

28.11.2018 bis 29.11.2018 / von 9.00 bis 17.00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
Nach oben