Menu Search
mask

Online-Marketing Crash-Kurs

Online-Marketing Überblick an einem Tag!

Referenten: Derzeit sind uns noch keine Referenten bekannt.
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 690,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Das Internet: Unterschiede zu klassischen Kanälen
    • Vor- und Nachteile des Mediums
    • Faktoren bei der Entscheidung über den Einsatz der Kanäle
  • Die Website als Marketing-Instrument
    • Worauf es bei Websites in der Praxis ankommt
    • Welche Grundfragen über Erfolg oder Misserfolg entscheiden
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
    • Wie Suchmaschinen funktionieren
    • Faktoren bei der Optimierung von Suchmaschinen
  • Suchmaschinen-Marketing (SMA)
    • Wie das Google Ads System funktioniert
    • Anwendungsgebiete von Google Ads
  • E-Mail-Marketing und Newsletter
    • Strategische Vorteile von E-Mail-Marketing
    • Übersicht der verschiedenen Systeme am Markt
    • Alles zu Auswahl und Einsatz
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
    • Die häufigsten Stolpersteine in der Praxis
    • Die wichtigsten rechtlichen Rahmenbedingungen
  • Web Advertising / Online-Werbung
    • Wofür man Banner, Paid Content, Advertorials usw. idealerweise einsetzt
    • Standards und Best Practices
  • Social Media
    • Überblick über die wichtigsten (für Österreich relevanten) Kanäle
    • Die richtige Auswahl und der korrekte Einsatz der sozialen Medien
  • Web-Analyse & Controlling
    • Die wichtigsten Kennzahlen und ihre Bedeutung
    • Messung und Optimierung

Online-Marketing etabliert sich zunehmend als wichtiger und kostengünstiger Marketing-Kanal. Doch angesichts der vielen Möglichkeiten stellen sich auch viele Fragen: Wie funktionieren Google Ads genau? Was versteht man unter CPC oder CTR? Was macht eine Website erfolgreich? Wen darf ich per Newsletter kontaktieren? Was ist der Nutzen von Suchmaschinen-Optimierung?

In diesem Seminar vermitteln wir alle relevanten Grundlagen für sinn- und wirkungsvolles Online-Marketing und geben einen fundierten Überblick über die wesentlichen Werbe- und Kommunikationskanäle. Wir erklären die wichtigsten Begriffe, erläutern die grundlegenden Konzepte, stellen die wichtigsten Werbeformen vor. Und wir beantworten alle Ihre Fragen zu Auswahl und Einsatz der verschiedenen Instrumente im digitalen Marketing.

Nach dem Seminar kennen Sie die wichtigsten Tools, Begriffe und Konzepte, um fundierte Entscheidungen treffen zu können. Lernen Sie, welche Instrumente für Ihr Unternehmen am sinnvollsten sind und wie Sie die nächsten Schritte setzen.

  • Marketing-Verantwortliche
  • GeschäftsführerInnen
  • EPUs
  • Produkt-ManagerInnen
  • Agenturen oder ProjektleiterInnen

Derzeit sind uns noch keine Referenten bekannt.

Projektorganisation
 Nora Gstir

Nora Gstir

Seminarorganisation nora.gstir(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-29

Fax: +43 1 713 80 24-14

Konzeption
 Priska Würstl,

Priska Würstl, BA

Program Manager priska.wuerstl(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-75

Fax: +43 1 713 80 24-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

02.03.2020 / 09:00-17:00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
Nach oben