Menu Search

30032 - Online Marketing in der Praxis

Den Überblick bewahren im Online Marketing Dschungel

Referenten: Manfred Gansterer
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 460,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

Einführung in das Online-Marketing – Überblick & Grundlagen

  • Änderung des Konsumentenverhaltens
  • Kaufentscheidungsprozesse, Customer Journey
  • Online und Offline Grenzen verschwinden
  • Überblick Online Marketing Kanäle:

Suchmaschinen Marketing - SEO & SEA

  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO): die eigene Website soll bei relevanten Google-Suchen organisch (ohne Bezahlung) auf einem guten Ranking-Platz erscheinen
  • Suchmaschinenwerbung (SEA): bezahlte Anzeigen, die bei relevanten Google-Suchen weit oben in den Suchergebnissen erscheinen
  • Mein Unternehmensauftritt bei Google My Business

Online-Marketing & Social Media – Plattformen und wichtige Begriffe

  • Ziele für Social Media Aktivitäten
  • Die wichtigsten Social Media Kanäle
  • Facebook
  • Instagram
  • Tipps für Postings
  • Werbung auf Facebook und Instagram mit dem Facebook Business Manager

 Die eigene Unternehmens-Website – Wichtige Tools und Praxistipps

  • Kriterien einer User-freundlichen und informativen Website
  • Website-Analyse
  • Website-Performance-Messung
  • Wie schnell ist meine Website?
  • Ist meine Website für Smartphone optimiert?
  • Praxistipps
  • Website-Besucher-Messung mit Google Analytics
  • Woher kommen meine Besucher?
  • Wie lange bleibt mein Besucher? Wofür interessiert er sich?
  • Online-Marketing Kennzahlen
  • Wie kann ich online Bewertungen für mein Unternehmen forcieren?

Genießen Sie eine Einführung in das Online-Marketing und erhalten Sie nicht nur Informationen über effiziente Maßnahmen (die Dinge richtig tun), sondern im ersten Schritt erfahren Sie, was im Bereich Online-Marketing effektiv ist (die richtigen Dinge tun). Darüber hinaus erhalten Sie Handlungsanleitungen, wie Sie die größte Suchmaschine der Welt nutzen können, um von Ihren potenziellen Kunden besser gefunden zu werden. Erfahren Sie welche Social Media-Plattformen businessrelevant sind und wie Sie diese effizient anwenden können. Außerdem lernen Sie, was bei der eigenen Website beachtet werden muss, damit die Besucher eine gute „User Experience“ haben, länger auf der Website bleiben und sich besser informieren können.

  • Alle Mitarbeiter und Unternehmer, die in den Bereichen Marketing, Verkauf, Geschäftsführung und Kundenservice tätig sind.
  • Neu- und Quereinsteiger, die im Online Marketing Fuß fassen möchten. 
Projektorganisation
 Nora Gstir

Nora Gstir

Seminarorganisation nora.gstir(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-29

Fax: +43 1 713 80 24-14

Konzeption
 Priska Würstl,

Priska Würstl, BA

Program Manager priska.wuerstl(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-75

Fax: +43 1 713 80 24-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

22.10.2020 / 09:00-17:00 Uhr
Nach oben