Menu Search
mask

Online-Marketing Kennzahlen in der Praxis

Indikatoren verstehen, interpretieren & die richtigen Schlüsse ziehen

Referenten: Mag. Michael Kornfeld
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 390,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Grundbegriffe und technische Hintergründe
  • Web-Analyse-Kennzahlen:
    • User & Sessions, Entry & Exit Pages, Verweildauer u. v. m.
  • Online-Marketing:
    • Ad Impressions & Klicks, ausgewählte Kennzahlen aus dem Bereich RealTime-Advertising
  • E-Mail Marketing:
    • Öffnungsraten & Bounces
  • Social Media:
    • Erfolgsmessung, Kennzahlen abseits von Klicks und Impressions
  • Conversion-Optimierung:
    • Erfolgsmessung von Landingpages, Formularen und anderen business-kritischen Seiten
  • Auf Wunsch werden im Anschluss konkrete Beispiele der Teilnehmer diskutiert und die Kennzahlen interpretiert
  • Die wichtigsten Kennzahlen aus Google Analytics & Co
  • Von Web-Analyse über E-Mail Marketing und Social Media bis hin zu den Erfolgsfaktoren der Conversion-Optimierung
  • Anhand konkreter Beispiele lernen, wie man die Zahlen richtig interpretiert und welche Schlüsse man aus nur wenigen relevanten KPI ziehen kann
  • Verantwortliche in Marketing und Vertrieb
  • Agenturen | Geschäftsführung
  • Webmaster | EPU‘s
Projektorganisation
 Nora Gstir

Nora Gstir

Seminarorganisation nora.gstir(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-29

Fax: +43 1 713 80 24-14

Konzeption
 Priska Würstl,

Priska Würstl, BA

Program Manager priska.wuerstl(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-75

Fax: +43 1 713 80 24-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

20.04.2020 / 09:00-12:30 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
Nach oben