21734 - Online Marketing Lehrgang
Referenten:
Mag.
Michael
Kornfeld
/
Dipl.-Vw.
Alexander
Beck
/
Eugen
Schmidt
,
MBA
Veranstaltungsform:
Lehrgang

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.
- Online-Werbung und Mediaplanung
- Einführung in die Grundlagen der Online-Mediaplanung
- Werbemöglichkeiten im Internet
- Preismodelle und deren Unterschiede (TKP, CPC, CPA, …)
- Online-Mediaplanung: Von der Zieldefinition zum Reporting
- Budgetierung/Kampagnenumsetzung, -messung, -steuerung
- Suchmaschinen-Optimierung
- Der Weg zu den besten Rankings - in Google & Co gut platziert sein
- Relevante Fachbegriffe & Methoden der Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
- Suchstrategien: Wie Menschen suchen und die Konsequenzen für SEO
- Keyword-Strategie: Suchbegriffe finden, die für User (!) relevant sind
- Content: Welche Rolle Inhalte für SEO spielen und wie man diese optimiert
- Technik: Welche technischen Faktoren ein gutes Ranking beeinflussen und wie man damit arbeiten kann
- Off-Site-Optimierung im Überblick
- Web-Analyse und Controlling
- Online-Aktivitäten gezielt messen und steuern
- Grundbegriffe & Konzepte (User, Sessions, Absprungraten u. v. m.)
- Technische Hintergründe (Session Duration, Cookie-Tracking, Banner, Google Ads und andere Medien sinnvoll messen und kontrollieren)
- Medienübergreifendes Tracking | Wichtige Stolpersteine – und wie man sie vermeidet
- E-Mail Marketing-Statistiken | Conversion-Optimierung im Überblick
- Google Ads – Suchmaschinen-Marketing
- Kampagnenmanagement, Keywords und Analysen
- Prozess des Suchmaschinen-Marketings
- Wichtige Leistungsdaten und -kennzahlen
- Such- und Displaykampagnen
- Aufbau, Eröffnung & Konfiguration eines Google Ads-Kontos
- Planung von Kampagnen/Kampagneneinstellungen
- Richtiger Einsatz von Keywords, Keywordlisten und Keyword-Optionen
- Sie erhalten einen Überblick über alle wichtigen Kanäle und Instrumente des Online Marketing.
- Sie können klar einschätzen, was für Ihr Unternehmen sinnvoll und gewinnbringend ist.
- Sie wissen, wie Sie Neues anpacken bzw. Bestehendes optimieren.
- Sie lernen von zahlreichen Best Practice Beispielen und nehmen viele Profi-Tipps mit.
- Sie sind optimal auf die offizielle Personenzertifizierung zum Online Marketing Manager von Austrian Standards vorbereitet.
Ihr ARS-Vorteil
- Kompakte, effiziente & qualitativ hochwertige Ausbildung
- Von Praktikern für Praktiker – garantiert praxisbezogenes und direkt umsetzbares Know-how
- Kompakte Tageskurse – keine Wochenendtermine
- Einsteiger und Quereinsteiger bzw. alle, die eine Qualifizierung oder ein fundiertes Update ihres Online Marketing Know-hows erzielen wollen

Tel: +43 1 713 80 24-29
Fax: +43 1 713 80 24-14

Tel: +43 1 713 80 24-75
Fax: +43 1 713 80 24-14

1010 Wien
Tel: +43 1 713 80 24
e-Mail: office@ars.at
Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.