30006 - Online Marketing Lehrgang + Zertifizierung (7-tägig)
Referenten:
Mag.
Michael
Kornfeld
/
Dipl.-Vw.
Alexander
Beck
/
Eugen
Schmidt
,
MBA
Veranstaltungsform:
Lehrgang

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.
- Einführung Online Marketing
- Wesentliche Werbe- und Kommunikationskanäle
- Die Website als Marketing-Instrument
- Social Media im Überblick
- Content Marketing
- Erfolgreiche Online-Texte
- Rechtliche Rahmenbedingungen & Datenschutz
- Affiliate Marketing
- Mobile Marketing
- Online-Werbung und Mediaplanung
- Einführung in die Grundlagen der Online-Mediaplanung
- Werbemöglichkeiten im Internet
- Preismodelle und deren Unterschiede (TKP, CPC, CPA, …)
- Online-Mediaplanung: Von der Zieldefinition zum Reporting
- Budgetierung/Kampagnenumsetzung, -messung, -steuerung
- Suchmaschinen-Optimierung
- Der Weg zu den besten Rankings - in Google & Co gut platziert sein
- Relevante Fachbegriffe & Methoden der Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
- Suchstrategien: Wie Menschen suchen und die Konsequenzen für SEO
- Keyword-Strategie: Suchbegriffe finden, die für User (!) relevant sind
- Content: Welche Rolle Inhalte für SEO spielen und wie man diese optimiert
- Technik: Welche technischen Faktoren ein gutes Ranking beeinflussen und wie man damit arbeiten kann
- Off-Site-Optimierung im Überblick
- Web-Analyse und Controlling
- Online-Aktivitäten gezielt messen und steuern
- Grundbegriffe & Konzepte (User, Sessions, Absprungraten u. v. m.)
- Technische Hintergründe (Session Duration, Cookie-Tracking, Banner, Google Ads und andere Medien sinnvoll messen und kontrollieren)
- Medienübergreifendes Tracking | Wichtige Stolpersteine – und wie man sie vermeidet
- E-Mail Marketing-Statistiken | Conversion-Optimierung im Überblick
- Google Ads – Suchmaschinen-Marketing
- Kampagnenmanagement, Keywords und Analysen
- Prozess des Suchmaschinen-Marketings
- Wichtige Leistungsdaten und -kennzahlen
- Such- und Displaykampagnen
- Aufbau, Eröffnung & Konfiguration eines Google Ads-Kontos
- Planung von Kampagnen/Kampagneneinstellungen
- Richtiger Einsatz von Keywords, Keywordlisten und Keyword-Optionen
- Sie erhalten einen Überblick über alle wichtigen Kanäle und Instrumente des Online Marketing.
- Sie können klar einschätzen, was für Ihr Unternehmen sinnvoll und gewinnbringend ist.
- Sie wissen, wie Sie Neues anpacken bzw. Bestehendes optimieren.
- Sie lernen von zahlreichen Best Practice Beispielen und nehmen viele Profi-Tipps mit.
- Sie sind optimal auf die offizielle Personenzertifizierung zum Online Marketing Manager von Austrian Standards vorbereitet.
Lehrgang Online Marketing inkl. Austrian Standards Zertifizierung: Mit der Zertifizierung von Austrian Standards werden erstmals offizielle Maßstäbe in der Qualifizierung zum Experten im Online Marketing gesetzt, wo Absolventen ihr fundiertes Know-how bestätigen lassen können. Unsere zertifizierten Trainer begleiten Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten Online Marketing Manager und unterstützen Sie gezielt bei der Vorbereitung auf die Prüfung.
Wenn Sie sich für die Zertifizierung von Austrian Standards interessieren, ist das Einführungs-Modul Online Marketing verpflichtend abzulegen.
Abschluss, Zertifizierung & Rezertifizierung: Als Voraussetzung für den Erwerb eines Austrian Standards-Zertifikats legen Sie nach Absolvierung aller 7 Tage (Einführung Online Marketing + Lehrgang Online Marketing) verpflichtend eine Prüfung in Form eines Multiple Choice Tests ab. Das Zertifikat bescheinigt die Absolvierung und den positiven Abschluss des Lehrgangs und dient als Nachweis Ihrer erworbenen Kenntnisse. Die Gültigkeit des Zertifikats beträgt 3 Jahre. Zur Aufrechterhaltung ist ein Nachweis der Weiterbildung im Ausmaß von mind. 24 Stunden aus einschlägiger Ausbildung innerhalb von 3 Jahren ab Ausstellungsdatum des Zertifikats zu erbringen.
- Einsteiger und Quereinsteiger bzw. alle, die eine Qualifizierung oder ein fundiertes Update ihres Online Marketing Knowhows erzielen wollen

Tel: +43 1 713 80 24-29
Fax: +43 1 713 80 24-14

Tel: +43 1 713 80 24-75
Fax: +43 1 713 80 24-14

1010 Wien
Tel: +43 1 713 80 24
e-Mail: office@ars.at
Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.