Menu Search

30006 - Online Marketing Lehrgang + Zertifizierung (7-tägig)

Inkl. Abschluss mit Zertifikat zur/zum „Online Marketing Managerin/Manager“ (Austrian Standards)

Referenten: Mag. Michael Kornfeld / Dipl.-Vw. Alexander Beck / Eugen Schmidt , MMBA
Veranstaltungsform: Lehrgang

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 3.090,00 exkl. Ust (Frühbucherbonus von € 100,- bereits berücksichtigt)

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Einführung Online Marketing
    • Wesentliche Werbe- und Kommunikationskanäle 
    • Die Website als Marketing-Instrument
    • Social Media im Überblick 
    • Content Marketing
    • Erfolgreiche Online-Texte
    • Rechtliche Rahmenbedingungen & Datenschutz
    • Affiliate Marketing 
    • Mobile Marketing

 

  • Online-Werbung und Mediaplanung
    • Einführung in die Grundlagen der Online-Mediaplanung
    • Werbemöglichkeiten im Internet
    • Preismodelle und deren Unterschiede (TKP, CPC, CPA, …)
    • Online-Mediaplanung: Von der Zieldefinition zum Reporting
    • Budgetierung/Kampagnenumsetzung, -messung, -steuerung

 

  • Suchmaschinen-Optimierung
    • Der Weg zu den besten Rankings - in Google & Co gut platziert sein
    • Relevante Fachbegriffe & Methoden der Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
    • Suchstrategien: Wie Menschen suchen und die Konsequenzen für SEO
    • Keyword-Strategie: Suchbegriffe finden, die für User (!) relevant sind
    • Content: Welche Rolle Inhalte für SEO spielen und wie man diese optimiert
    • Technik: Welche technischen Faktoren ein gutes Ranking beeinflussen und wie man damit arbeiten kann
    • Off-Site-Optimierung im Überblick

 

  • Web-Analyse und Controlling
    • Online-Aktivitäten gezielt messen und steuern
    • Grundbegriffe & Konzepte (User, Sessions, Absprungraten u. v. m.)
    • Technische Hintergründe (Session Duration, Cookie-Tracking, Banner, Google Ads und andere Medien sinnvoll messen und kontrollieren)
    • Medienübergreifendes Tracking | Wichtige Stolpersteine – und wie man sie vermeidet
    • E-Mail Marketing-Statistiken | Conversion-Optimierung im Überblick

 

  • Google Ads – Suchmaschinen-Marketing
    • Kampagnenmanagement, Keywords und Analysen
    • Prozess des Suchmaschinen-Marketings
    • Wichtige Leistungsdaten und -kennzahlen
    • Such- und Displaykampagnen 
    • Aufbau, Eröffnung & Konfiguration eines Google Ads-Kontos
    • Planung von Kampagnen/Kampagneneinstellungen
    • Richtiger Einsatz von Keywords, Keywordlisten und Keyword-Optionen

 

  • E-Mail Marketing Best Practices
    • Faktoren, die die Öffnungsrate beeinflussen: Absender, Betreffzeile, Versandzeitpunkt, Benchmarks und Erfahrungswerte zur Verbesserung der Ergebnisse
    • Segmentierungen & Profile: Kunden zielgerecht ansprechen – Vor- & Nachteile
    • Rechtliche Rahmenbedingungen für E-Mail Marketing (aus Sicht der Praxis)
    • Statistiken: Kennzahlen, Interpretation, Bewertung von Benchmarks
    • Richtiger Umgang mit Spam, Filter-Blockaden, Black- und Whitelisting
    • Testen und Optimieren von Newsletter & Co
  • Sie erhalten einen Überblick über alle wichtigen Kanäle und Instrumente des Online Marketing.
  • Sie können klar einschätzen, was für Ihr Unternehmen sinnvoll und gewinnbringend ist.
  • Sie wissen, wie Sie Neues anpacken bzw. Bestehendes optimieren.
  • Sie lernen von zahlreichen Best Practice Beispielen und nehmen viele Profi-Tipps mit.
  • Sie sind optimal auf die offizielle Personenzertifizierung zum Online Marketing Manager von Austrian Standards vorbereitet.


Lehrgang Online Marketing inkl. Austrian Standards Zertifizierung: Mit der Zertifizierung von Austrian Standards werden erstmals offizielle Maßstäbe in der Qualifizierung zum Experten im Online Marketing gesetzt, wo Absolventen ihr fundiertes Know-how bestätigen lassen können. Unsere zertifizierten Trainer ­begleiten Sie auf Ihrem Weg zum zertifizierten Online Marketing Manager und unterstützen Sie gezielt bei der ­Vorbereitung auf die Prüfung. 


Wenn Sie sich für die Zertifizierung von Austrian Standards interessieren, ist das Einführungs-Modul Online Marketing verpflichtend abzulegen.


Abschluss, Zertifizierung & Rezertifizierung: Als Voraussetzung für den Erwerb eines Austrian Standards-Zertifikats legen Sie nach Absolvierung aller 7 Tage ­(Einführung Online Marketing + Lehrgang Online Marketing) verpflichtend eine Prüfung in Form eines ­Multiple Choice Tests ab. Das Zertifikat bescheinigt die Absolvierung und den positiven Abschluss des Lehrgangs und dient als Nachweis Ihrer erworbenen Kenntnisse. Die Gültigkeit des Zertifikats beträgt 3 Jahre. Zur Aufrechterhaltung ist die positive Absolvierung eines Re-Zertifizierungsworkshops erforderlich als auch ein Nachweis der Weiterbildung im Ausmaß von mindestens 24 Stunden.

  • Einsteiger und Quereinsteiger bzw. alle, die eine Qualifizierung oder ein fundiertes Update ihres Online Marketing Knowhows erzielen wollen
Projektorganisation
 Nora Gstir

Nora Gstir

Seminarorganisation nora.gstir(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-29

Fax: +43 1 713 80 24-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

08.06.2021 bis 18.06.2021 / Die genauen Seminarzeiten finden Sie im PDF Download
Nach oben