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Professionelles Key Account Management

Verkaufsprozesse erfolgreich steuern

Referenten: Mag. Andreas Brunner
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 890,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Die 6 wichtigsten Aufgaben von Key Account Managern
  • Das Handwerkszeug von erfolgreichen Key Account Managern
    • Techniken und Instrumente
  • Der Verkaufsprozess – das Verkaufskonzept, Argumentationsliste
    • Welche Schritte sollten die Kontakte mit Großkunden beinhalten?
  • Einwandbehandlung in Jahresgesprächen
    • Wie geht man in einer langjährigen Kundenbeziehung damit um?
  • Preisverhandlungsoptimierung – inkl. Vorbereitung auf Kundengespräche
  • Die 10 wichtigsten Grundregeln für den Key Account Manager
    • Philosophie für erfolgreiche Kundenmanager
  • Wachstumsmanagement für Key Accounts
    • Wie, mit wem, warum und in welcher Reihenfolge können diese wachsen?
  • Kundentypen
    • Welcher Menschentyp sitzt mir gegenüber?
  • Die Ebenen des Key Account Managements
    • Wo setzt man beim langfristigen Key Account Management an?
  • Die 10 Elemente des Key Account Managements
    • Sinnvoller Ablauf zur Key Account Betreuung
  • Die Einführung von Key Account Management
  • Verhandlungen mit Einkaufsabteilungen
  • Reklamationsprozesse im Key Account Management
    • Welche Systematik sollte man gegenüber Großkunden bei Reklamationen berücksichtigen?
  • Buying Center
    • Wer ist bei Ihrem Kunden an den wesentlichen Entscheidungen beteiligt?
  • Planung und Optimierung der Kundenbeziehungen bei den Großkunden
  • Erhöhung Ihrer Verkaufssystematik für Ihre Key Accounts
  • Optimierungsansätze für die Key-Account-Planung
  • Verbesserung der Kundenbindung
  • Optimierungsansätze für die organisatorische Einbindung des Key Account Managements
  • Key Account Manager
  • Verkäufer in der Großkundenbetreuung
  • Marketing-, Verkaufsleiter
  • Geschäftsführer
  • Unternehmer, welche die Großkundenbetreuung selbst übernehmen
Projektorganisation
 Nora Gstir

Nora Gstir

Seminarorganisation nora.gstir(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-29

Fax: +43 1 713 80 24-14

Konzeption
 Priska Würstl,

Priska Würstl, BA

Program Manager priska.wuerstl(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-75

Fax: +43 1 713 80 24-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

01.09.2020 bis 02.09.2020 / 1.Tag: 09:00-17:00 Uhr / 2.Tag: 09:00-17:00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
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