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Realtime Advertising & RTB

Online-Werbung in Echtzeit

Referenten: Siegfried Stepke, M.A.
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 750,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Grundlagen
    • Wie das RTB-Ökosystem funktioniert
    • Von DSP über AdExchanges bis hin zu Bidding und Steuerung
    • Datenbasierte Analyse vom Shift hin zu personenbezogenem Targeting
  • Targeting
    • Einstieg in Tools und Reporting
    • Alle Targeting-Optionen von technischem Targeting, über Content Targeting bis zu 1st- und 3rd-party Data
    • Wie die richtige Targeting-Strategie für Kampagnen definiert und optimiert wird
  • Programmatic Advertising
    • Video, Audio, Digital Out of Home, Search, Social etc. sind mittlerweile schon programmatisch buch- und steuerbar
    • Überblick der aktuellen Möglichkeiten
    • Ausblick in zukünftige Entwicklungen
  • Personalisierung & Dynamische Werbemittel
    • Nutzung der vorhandenen Daten für die Personalisierung von Werbemitteln
    • Wie es sich auf den Kampagnenerfolg auswirkt
  • Open Inventory vs. Premium Deals
    • Wo Sie auf Werbeplätze bieten können
    • Vor- und Nachteile von Open Inventory und Private Deals / PMP
  • Bidding-Algorithmen
    • Welche Gebotsstrategien es gibt
    • Welche sinnvoll sind
  • Strategie-Shift
    • Vom Flight- und Zielgruppen-Denken zu Always On und User-centric Targeting
    • Was es neben hochtrabenden Wörtern noch braucht, um das umzusetzen
  • DMP & Marketing Stacks
    • Welche Systeme Sie brauchen
    • Wie sie zusammenspielen
    • CRM, DWH und Marketing-Automation
  • Compliance, Datenschutz und DSGVO
    • Was ist erlaubt und wie kann man die Einhaltung aller Vorschriften sicherstellen?
  • Echte Cases & Übungen
    • Wir steigen in echte Kampagnen & Reportings ein und üben die Konzeption von echten Strategien

Voraussetzung/Vorkenntnisse:

  • Erfahrungen mit klassischen Display-Kampagnen oder Buchung via Ads-GDN (Google Display Netzwerke)
  • Grundlegendes Marketing Know-how

Technologien wie Real Time Advertising bieten völlig neue Möglichkeiten für Online-Werbung – doch was bedeuten die vielen Abkürzungen wie RTB, RTA, DSP oder DMP überhaupt? Wir zeigen Ihnen, wie datengetriebene, personalisierte Online-Werbung funktioniert und welche Vorteile sie bietet.

Nach den Grundlagen über RTA und RTB wird der Shift von klassischen Strategien hin zu personenbezogenem Targeting entlang der Customer Journey anhand von Daten besprochen.

In praktischen Übungen und mit Hilfe echter Cases üben Sie selbst die Erstellung von Konzepten für optimale RTB Kampagnen.

  • Marketing-Verantwortliche
  • GeschäftsführerInnen
  • Produkt-ManagerInnen
  • Agenturen oder ProjektleiterInnen
Projektorganisation
 Nina Pototschnigg

Nina Pototschnigg

Seminarorganisation nina.pototschnigg(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-18

Fax: +43 1 713 80 24-14

Konzeption
Mag. Manora Winkler

Mag. Manora Winkler

Program Manager manora.winkler(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-24

Mobil: +43 664 889 302 00

Fax: +43 1 713 80 24-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

28.11.2019 / von 9.00 bis 17.00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
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