Menu Search
mask

Social Media im HR-Management

Erfolgreiches Employer Branding und Online-Recruiting mit Facebook, LinkedIn, YouTube & Co

Referenten: Ing. Anton Kutscherauer
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 480,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Social-Media-Tools im HR-Bereich: Übersicht und Einsatzmöglichkeiten
    • Was sind die erfolgversprechendsten Online-Kanäle?
    • Was ist zukunftssicher, was schon wieder überholt?
    • Neue Anforderungen an die HR-Homepage
    • Facebook für Employer Branding und Recruiting
    • B2B-Networks (Xing, LinkedIn) in der Praxis
    • Online-Videos auf YouTube & whatchado
    • Arbeitgeberbewertungen im Internet
    • Recruiting mit Hilfe von Online-Jobbörsen
  • Praktische Tipps & Tricks, Online-Analysen und Live-Demos
    • HR-Homepages: Wie präsentiere ich mich als Arbeitgeber zeitgemäß?
    • Effizientere Personalsuche mit Xing und LinkedIn, Google für Jobs und Facebook-Jobs
    • Wie offene Stellen auf Google besser gefunden werden
    • Was Online-Videos zum Erfolg macht
    • „Fans” für die eigene Arbeitgebermarke gewinnen
    • Analyse & Diskussion: Was kommt im Social Web gut an, was ist „out”?
  • Strategieplanung: Erste Schritte zur eigenen Arbeitgebermarke
    • Wie Sie den IST-Status und Optimierungspotenziale feststellen
    • Geeignete Inhalte finden und konkrete Ziele definieren
    • Erfolgsfaktoren: Kriterien definieren und das Erreichen messen
    • Wer sind die Verantwortlichen / Beteiligten?
    • Welcher Aufwand – personell & finanziell – ist erforderlich?
    • Wie die Umsetzung einer Social-Media-Strategie gelingt
  • Einbindung von Mitarbeitern in den Social-Media-Prozess
    • Awareness schaffen für die Online-Kommunikation
    • Verhaltensrichtlinien / Social Media Policies definieren
    • Social Web für die interne Kommunikation nutzen?
  • Ausblick auf die Zukunft des Internets sowie dessen Auswirkungen auf HR
    • Trends und Entwicklungen vorhersehen
    • Online-Aktivitäten in einem dynamischen Umfeld zukunftssicher planen und umsetzen
  • Meistern Sie die HR-Herausforderungen im Web
  • Virtuelle Reise: vom Karriereteil Ihrer Website über Social-Media-Tools bis hin zu gängigen Business-Plattformen
  • Nötiges Know-how zur Vermeidung von Krisen in der Online-Kommunikation 
  • Beispiele aus der Praxis – für Ihren betrieblichen Alltag
  • Geschäftsführer und Unternehmer
  • Leiter und Mitarbeiter von HR-Abteilungen und Abteilungen für Öffentlichkeitsarbeit
Projektorganisation
 Nina Pototschnigg

Nina Pototschnigg

Seminarorganisation nina.pototschnigg(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-18

Fax: +43 1 713 80 24-14

Konzeption

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

15.12.2020 / 09:00-17:00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
30 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
Nach oben