Menu Search
mask

Strategisches Online-Marketing: Mit klugem Plan zum Erfolg

Setzen Sie Ihre Ressourcen langfristig sinnvoll ein!

Referenten: Mag. (FH) Silke Mimlich , MTD
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 750,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • In diesem Workshop behandeln wir alle ­wesentlichen Entscheidungsfaktoren, die Sie für die ­Entwicklung oder Verfeinerung Ihrer Online-­Marketing-Pläne ­benötigen:
    • Das A&O im Online-Marketing
      • Erfolgsfaktoren und Todsünden (Dos and Don‘ts)
    • Einordnung des Online-Marketings in das klassische Offline-Marketing
      • Wie Sie Synergien nutzen und Konflikte vermeiden können
    • Konzeption im Online-Marketing
      • Worauf Sie bei der Planung achten sollten
    • Der strategische Rahmen
      • Positionierung und Ziel Ihres Unternehmens, Abgrenzung zum Mitbewerb
    • Klare Online-Marketing Ziele
      • Bekanntheit steigern oder verkaufen?
      • KundInnen binden oder Prozesse optimieren?
      • Oder vielleicht doch kombinieren?
    • Rahmenbedingungen von A-Z
      • Welche Voraussetzungen müssen Sie berücksichtigen? (Vom Angebot über die Organisation bis zu den Zielgruppen)
    • Mehrwert im Online-Marketing
      • Was ist Ihre Online Value Proposition, Ihr Alleinstellungsmerkmal?
      • Welchen Online-Nutzen wollen Sie bieten, welche Botschaften kommunizieren?
    • Online-Marketing-Mix
      • Wie Sie die geeigneten Instrumente auswählen und für eine erfolgreiche Umsetzung sorgen.
    • Dem Erfolg auf der Spur
      • Wie Sie mit Web-Controlling Ihr Online-Marketing verbessern
    • Das Online-Marketing-Budget
      • Planung und Optimierung von finanziellen und personellen Ressourcen

Mit einer gut durchdachten und abgestimmten Strategie verschaffen Sie sich gleich mehrere Vorteile: weniger Zielkonflikte! Sie verfolgen klare Online-Ziele, die auf Ihre Unternehmensziele abgestimmt sind. Keine Leerläufe und Doppelgleisigkeiten! Sie bündeln die Kräfte aller Aktivitäten und setzen die Stärken Ihrer MitarbeiterInnen gezielt ein. Kein Blindflug mehr! Sie nutzen die Vorteile jedes einzelnen Instruments und erreichen damit Ihre Ziele besser, schneller und ­effizienter. Keine ­unnötigen Investitionen! Sie setzen Ihre Budgets sinnvoll ein und unterstützen jene  Maßnahmen, die Ihrem ­Unternehmen auch wirklich etwas bringen.

Fazit: Wenn Sie wissen, wohin die Reise gehen soll und was Online-Marketing dabei zu leisten vermag, können Sie Ihr begrenztes Budget und die Zeit Ihrer MitarbeiterInnen sinnvoll investieren.

  • EntscheiderInnen
  • GeschäftsführerInnen
  • AbteilungsleiterInnen
  • Marketing-und Vertriebsverantwortliche
  • Agenturen
  • EPUs
  • Neue Selbständige
Projektorganisation
 Nina Pototschnigg

Nina Pototschnigg

Seminarorganisation np(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-18

Fax: +43 1 7138024-14

Konzeption
Mag. Manora Winkler

Mag. Manora Winkler

Program Manager manora.winkler(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-24

Mobil: +43 664 88 93 02 00

Fax: +43 1 7138024-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

20.11.2018 / von 9.00 bis 17.00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
Nach oben