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Vertriebsassistenz

Herausforderungen erfolgreich bewältigen - effizient & effektiv unterstützen

Referenten: Mag. Andreas Brunner
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 420,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Die Rolle der Vertriebsassistenz im Verkaufsprozess – inkl. der Anforderungen des Außendienstes
  • Vertriebs-Know-how – Grundlegendes
  • Außendienst – Unterstützungsmöglichkeiten und deren effiziente & effektive Übernahme
    • Verkaufsplanung – Reisemanagement & Routenplanung
    • Gekonnte Bearbeitung von schriftlichen Kundenanfragen
    • Sicheres Auftreten am Telefon
    • Nachtelefonieren von Angeboten
    • Terminvereinbarungen
    • Vorbereitung von Kundenterminen & Besprechungen u. v. m.
  • Verkaufsleiter – Supportfunktionen und deren effiziente & effektive Übernahme
    • Adressverwaltung & -management, inkl. CRM
    • Aufbereitung von Statistiken & Reporting
    • Vorbereitung von Besprechungen
    • Repräsentieren bei Kundenveranstaltungen
  • Gekonnter Umgang mit schwierigen Situationen – persönlich und am Telefon
    • Reklamationen und deren Abwicklung
    • Preisdrücker
    • Einwandbehandlung u. v. m.
  • Messeauftritt und Eventmarketing aus Vertriebssicht
    • Planung, Konzeption & Vorbereitung
    • Unterstützung vor Ort
    • Messkriterien für den Erfolg
  • Exkurs: Telefonverkauf
    • Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse am Telefon
  • Zeit- & Selbstmanagement für eine effiziente Arbeitsorganisation

Hinter jeder erfolgreichen Salesmannschaft steht ein professioneller Innendienst! Je effektiver und effizienter die Vertriebs­assistenz arbeitet, desto mehr Zeit und Energie bleibt dem Verkauf, um Umsatz zu realisieren.


Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst stehen daher vor besonderen Herausforderungen: Sie sollen ihr Team durch eine eigenständige und zuverlässige Herangehensweise entlasten, vorausschauend und effektiv zur Hand gehen und ­gleichzeitig im Kontakt mit Kunden und Lieferanten sicher und souverän auftreten. Dadurch bieten sie ihren Außendienstkollegen einen starken internen Rückhalt und bedeutende Vorteile für ihr Unternehmen – von der direkten Zeitersparnis bis hin zur festen Bindung des Kunden!


Holen Sie sich in diesem Seminar das notwendige Wissen für eine effiziente und professionelle Unterstützung des Außendiensts – denn Ihr vorausschauendes Agieren und Ihr souveräner Umgang auch mit schwierigen Kunden tragen entscheidend zum Gesamterfolg bei! 

  • MitarbeiterInnen in der Vertriebsassistenz
  • InnendienstmitarbeiterInnen
  • SachbearbeiterInnen
Projektorganisation
 Nora Prochaska

Nora Prochaska

Seminarorganisation pn(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-29

Fax: +43 1 7138024-14

Konzeption
Mag. (FH) Claudia Wolf

Mag. (FH) Claudia Wolf

Program Manager clw(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-41

Fax: +43 1 7138024-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

21.03.2019 / von 9.00 bis 17.00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
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