Menu Search
mask

Web-Analyse & Controlling

Online-Aktivitäten gezielt messen und steuern

Referenten: Mag. Michael Kornfeld
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 690,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Grundbegriffe und Konzepte
    • von Hits bis Pageviews, von Logfiles bis Sessions – und ihre Bedeutung für die Webanalyse.
  • Technische Hintergründe
    • Proxy-Server, Session-Duration, Cookie-Tracking usw. – und warum mehrere Tools unterschiedliche Ergebnisse bringen können.
  • Die optimale Lösung
    • Woran Sie bei der Auswahl und Einführung denken sollten und auf welche Features es ankommt.
  • Der Auswahl-Prozess
    • Wie Sie das richtige System finden (und dabei die häufigsten Fehler vermeiden).
  • Implementierung
    • Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Web-Analyse für Ihre Website konkret implementieren.
  • Datenschutz
    • Welche datenschutzrechtlichen Aspekte es bei der Web-Analyse zu beachten gibt.
  • Die richtige Interpretation
    • Welche Kennzahlen am aussagekräftigsten sind und wo Fallstricke Fehlentscheidungen verursachen können.
  • Banner & Co
    • Wie Sie Banner, Google AdWords und andere Medien sinnvoll messen und kontrollieren.
  • Fortgeschrittene Features
    • Welche coolen Möglichkeiten die wirklich guten Tools heutzutage bieten.
  • Medienübergreifendes Tracking
    • Wie Sie Kampagnen aus verschiedenen Quellen (auch offline!) detailliert analysieren und bewerten können.
  • E-Mail Marketing Analyse
    • Welche Auswertungen Sie sich von Ihren E-Mail-Kampagnen und Newslettern erwarten dürfen.
  • Conversion-Optimierung
    • Wie mit A/B-Tests und multivariaten-Tests Landing-Pages dramatisch verbessert werden.
  • Über das Web hinaus gedacht
    • Was State of the Art Systeme heute schon können bzw. in Zukunft können werden – ein Blick in die (nahe) Zukunft.

Das Seminar vermittelt die vielfältigen Möglichkeiten und Stärken von einer Web-Analyse, des Kampagnen-Trackings und der Conversion-Optimierung. Sie erhalten einen fundierten Überblick, welche Bereiche und Möglichkeiten der Webanalyse Ihnen ermöglichen, Ihren Geschäftserfolg nachhaltig zu steigern.

  • Alle Website-BetreiberInnen, die mehr aus ihrem Online-Marketing herausholen, die Webanalyse professionalisieren und neue Möglichkeiten entdecken wollen.
Projektorganisation
 Nina Pototschnigg

Nina Pototschnigg

Seminarorganisation np(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-18

Fax: +43 1 7138024-14

Konzeption
Mag. Manora Winkler

Mag. Manora Winkler

Program Manager manora.winkler(at)ars.at

Tel: +43 1 7138024-24

Mobil: +43 664 88 93 02 00

Fax: +43 1 7138024-14

Hotel Europa Graz
Hotel Europa Graz
Europaplatz, Bahnhofgürtel 89
8020 Graz

Tel: +43 316 70 76

e-Mail: europa.graz@austria-trend.at

www:  Hotel Europa Graz

06.03.2019 / von 9.00 bis 17.00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
Nach oben