Menu Search

31065 - Webinar: Aufbau eines Datenschutz-Managements im Unternehmen

Referenten: Univ. Lekt. Nicolas Nagel , CIPP/E, CIPM, CIPT, FIP, CDPO
Veranstaltungsform: Webinar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 150,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Datenschutz-Management
    • Warum überhaupt ein Datenschutz-Management?
    • Wo liegen die Vorteile und was gehört dazu?
    • Wie definiere ich einen Anwendungsbereich?
    • Welche Abteilungen binde ich ein und wie?
  • Datenschutz-Framework
    • Woraus besteht ein effizientes Datenschutz-Framework?
    • Wie entwerfe ich eine Datenschutz Mission / Vision / Strategie?
    • Was ist für die Wirksamkeit des Frameworks essentiell?
    • Welche Richtlinien und Prozesse benötige ich?
  • Datenschutz-Organisation
    • Welche Funktionen benötige ich im Unternehmen?
    • Wie baue ich meine Organisation am besten auf?
    • Welche Rolle spielt der Datenschutz-Beauftragte / Koordinator / Manager?

Privacy Program, Datenschutz-Management oder Data Protection Management bezeichnen mit unterschiedlichen Begriffen die Verpflichtung eines Unternehmens alle Belange des Datenschutzes systematisch und umfassend mittels definierter Prozesse und Verfahren einhalten zu können.

Doch wie setze ich dies bei mir im Unternehmen bestmöglich um? Wie berücksichtige ich die individuellen Faktoren unserer Organisation? Und was muss ich sonst noch alles berücksichtigen?

Dieses Webinar bietet Ihnen die Möglichkeit, die graue Theorie des Datenschutzrechts in die Anwendungspraxis überzuführen und typische Alltagsfälle anhand eines standardisierten und bewährten Prüfschemas zu üben und zu lösen.

Projektorganisation
 Ingrid Säckl

Ingrid Säckl

Seminarorganisation ingrid.saeckl(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-58

Fax: +43 1 713 80 24-14

Konzeption
 Jeannine Haller-Fasching

Jeannine Haller-Fasching

Program Manager jeannine.fasching(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-593

Fax: +43 1 713 80 24-14

Online - Virtual Classroom
Online - Virtual Classroom
online

Tel: +43 713 80 24-0

e-Mail: office@ars.at

www:  Online - Virtual Classroom

29.10.2020 / 14:00-15:30 Uhr
Nach oben