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30041 - Werbepsychologie und Markenführung in der Praxis

Werbewirkung optimieren durch neueste psychologische Techniken

Referenten: Univ.-Lekt. Mag. Dr. Josef Sawetz
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 890,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

  • Psychologische Werbe-Techniken
    • Psychologische Tricks um Aufmerksamkeit zu gewinnen und Involvement zu erhöhen
    • Gestalt- und Farbpsychologie, Wahrnehmungs- und Emotionspsychologie
    • Passgenaue Werbekonzepte in einer fragmentierten Medienwelt  
  • Neue Werbeformen
    • Vor- und Nachteile zwischen den „klassischen“ Werbeformen und neuen Werbeformen wie native advertising, content marketing, influencer marketing, conversational marketing, helpvertising, branded entertainment, thought leadership etc.  
  • Starke Markenpersönlichkeiten schaffen
    • Die Psychologie starker Marken-Persönlichkeiten
    • Multi-Attribut-Analysen zur Bestimmung des Markenkerns
    • Messung und Modifikation von Einstellungen und Images
    • Die strukturellen Elemente einer Markenstory; Brand as Storyteller  
  • Das Kundenerlebnis steuern
    • Marken als "mentale Abkürzungen": Unternehmen und Market als "mentale Landkarte"
    • Kundengefühle managen
    • psychologische Grundlagen des Experience Designs  
  • Touchpoint-Profiling
    • Techniken des Kunden-und Touchpoint-Profilings: für jeden Menschentypus und jeden Medienkanal die richtigen Argumente und den richtigen Ton treffen
    • CX-Optimierung durch Ansätze aus Consumer Neuroscience & Behavioral Economics
    • Micro Moments als entscheidende Moments of Truth
    • Neukundengewinnung, Netzwerkakquisition; Prospecting

Optimieren Sie Ihre Werbemaßnahmen mit Überzeugungs-, Argumentations- und Gestaltungstechniken aus Psychologie und Neurowissenschaft. Wenden Sie Techniken der Emotions- und Motivationspsychologie an, um über alle Touchpoints der Customer Journey Kunden maximal zu interessieren, zu faszinieren und zu begeistern. Managen Sie Kundengefühle erfolgreich und optimieren Sie Kundenerlebnisse. Nach dem Seminar steht Ihnen ein passwortgeschützter Zugang zu einem speziellen Internetportal mit Manuals, Checklists, Toolboxes und Best Practices offen.

  • Unternehmer und Mitarbeiter in der Kommunikationsbranche, die nach neuen Möglichkeiten der Steigerung der Werbewirkung suchen
  • Marketing- und Markenverantwortliche, Produktmanager
Projektorganisation
 Nora Gstir

Nora Gstir

Seminarorganisation nora.gstir(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-29

Fax: +43 1 713 80 24-14

Konzeption

Mag. Birgit Kainz

Program Manager birgit.kainz(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-75

Fax: +43 1 713 80 24-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

10.11.2021 bis 11.11.2021 / 1.Tag: 09:00-17:00 Uhr / 2.Tag: 09:00-17:00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
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