Menu Search

30040 - Werkzeugkasten Marktforschung: Techniken & Tools

Markt- und Meinungsforschung im Do-it-Yourself Verfahren

Referenten: Univ.-Lekt. Mag. Dr. Josef Sawetz
Veranstaltungsform: Fachseminar

zu den Details
Preis pro Teilnehmer € 890,00 exkl. Ust

Optionale Frühbucher-/Aktionsinfos: Ermäßigungen sind nicht addierbar. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

 

  • DIY-Marktforschung
    • Werkzeugkasten der kostengünstigen Do-it-Yourself Marktforschung
    • Einführung in die Planung, Durchführung sowie Bewertung von MAFO-Studien
  • Marktforschungsinstrumente
    • Methodenüberblick der Informationsgewinnung
    • Tiefgehendes Verständnis der psychologischen und neurowissenschaftlichen Basis wichtiger Werbewirkungen wie Aufmerksamkeit, Bekanntheit, Sympathie, Involvement, Image, Erinnerung, Einstellung, Handlungsabsicht, etc.
  • Digitalisierung der Marktforschung
    • Kennenlernen der Konsequenzen der zunehmenden Verschmelzung von Marketing und Marktforschung durch die digitale Beschleunigung. Stichworte: Data-Driven Marketing, Internet of Things, Geo-Tracking, Predictive Analytics
  • Psychologische Basis
    • Psychologische Hintergründe in Wirkungsforschung und Kommunikationscontrolling: Aktivierung, Gestaltwahrnehmung, Gedächtnis, Emotionsebenen, mentale Kategorisierung, Motive, Einstellungen, Urteilsprozesse

Zahlreiche Methoden der Marktforschung stehen Ihnen zur Verfügung. Holen Sie sich einen weiten Überblick - vom Tiefeninterview über Produkt- und Markttests, Werbewirkungsforschung und Einstellungsforschung bis zum Profiling. Sie werden erkennen, welche Methode für Ihr Unternehmen passt und wie Sie sie am besten anwenden. Gewinnen Sie auch Informationen zu speziellen Techniken, wie Eye-Tracking, Facial Emotion Recognition, Implicit Association Test, fMRT, Customer Experience Analysis, Semiotic und Sentiment Analysis. Nach dem Seminar steht Ihnen ein passwortgeschützter Zugang zu einem speziellen Internetportal mit Manuals, AddOns & ausgewählten Hyperlinks zu DIY-MAFO, Social Media Analytics, Content/Sentiment Analysis, Profiling etc. offen. 

  • Führungskräfte und Mitarbeiter im Marketing und Produktmanagement
  • Geschäftsführer, die mit Marketingaufgaben betraut sind
Projektorganisation
 Nora Gstir

Nora Gstir

Seminarorganisation nora.gstir(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-29

Fax: +43 1 713 80 24-14

Konzeption

Mag. Birgit Kainz

Program Manager birgit.kainz(at)ars.at

Tel: +43 1 713 80 24-75

Fax: +43 1 713 80 24-14

ARS Seminarzentrum
ARS Seminarzentrum
Schallautzerstraße 2-4
1010 Wien

Tel: +43 1 713 80 24

e-Mail: office@ars.at

01.12.2021 bis 02.12.2021 / 1.Tag: 09:00-17:00 Uhr / 2.Tag: 09:00-17:00 Uhr
Ermäßigungen & Teilnehmerstaffel
12 %
(per TN) ab 5 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
10 %
(per TN) ab 3 TeilnehmerInnen eines Unternehmens
Nach oben