Menu Search
mask

ARS bester privater Seminaranbieter

INDUSTRIEMAGAZIN Seminaranbieter-Ranking 2019

ARS erneut auf Platz 2!

Wer ist Österreichs bester Seminaranbieter? Das fragte das Österreichische Industriemagazin – wie jedes Jahr – in seiner Ende Jänner veröffentlichten Ausgabe (Nr. 2/2019). Wie schon in den beiden Vorjahren belegte die ARS – Akademie für Recht, Steuern & Wirtschaft im Ranking der Gesamtanbieter Platz 2 knapp hinter dem WIFI. Die ARS kann mit dieser Platzierung zu Recht behaupten, nicht nur der größte, sondern auch der beste private Fachseminaranbieter Österreichs zu sein.

ARS bester privater Seminaranbieter

152 Personalverantwortliche und Führungskräfte wurden heuer zu ihren Favoriten der Weiterbildungsbranche befragt. In der Hauptkategorie "Gesamtanbieter" bleibt die Rangreihung nahezu unverändert: Die ARS wurde wie letztes Jahr knapp vom WIFI geschlagen. Das Austrian Standards Institute schaffte es heuer auf den dritten Platz.

"Mit diesem Platz können wir stolz sagen, dass die ARS der beste privat geführte Fachseminaranbieter in Österreich ist", freut sich Geschäftsführerin Susanne Heidrich über die Spitzenplatzierung und die tolle Gesamtbewertung der ARS.

ARS punktet mit Praxisbezug

Zudem wurden für Kunden wichtige Qualitätsmerkmale, die einen guten Anbieter ausmachen, erhoben: Praxisnähe, erfahrene Trainer, topaktuelle Inhalte, gute aufbereitete Unterlagen oder kleine Lerngruppen sind demnach die wichtigsten Punkte bei der Wahl eines Anbieters.

Der Praxisbezug der Seminare der ARS hat auch Sandra Lobner, Leiterin Personalentwicklung bei Apleona HSG GmbH, die im Zuge des Seminaranbieter-Rankings vom Industriemagazin interviewt wurde, überzeugt. Praxisnähe ist jedoch nur ein Grund, warum Apleona häufig im Rahmen der B2B-Lösungen mit der ARS zusammenarbeitet. Lobner schätzt an der ARS auch, dass sie maßgeschneiderte Inhouse-Veranstaltungen, die auf die Schulungsbedürfnisse der Apleona gezielt abgestimmt werden, bietet. Sie lobt im Interview auch den Wohlfühlfaktor und den Rund-um-Service der ARS: „Gutes Essen macht einen schlechten Trainer nicht wett. Aber es ist ein wichtiger Punkt im Gesamtpaket.“

Das Industriemagazin- Seminaranbieter-Ranking

Die Fachzeitschrift "Das Österreichische Industriemagazin" kürt jedes Jahr die besten Seminaranbieter Österreichs. Für das diesjährige Ranking befragte das Meinungsforschungsinstitut IMAD im Auftrag des Industriemagazins von Dezember 2018 bis Jänner 2019 152 Personalverantwortliche und Führungskräfte zu der Qualität von insgesamt 76 Fortbildungsanbietern. Diese wurden vorab nach Programmumfang, Bekanntheit und Branchenschwerpunkten ausgewählt. Die Anbieter werden in der Kategorie „Gesamtanbieter“ und in unterschiedlichen Fachkategorien wie zum Beispiel IT oder Sprachen mit Schulnoten (1-5) bewertet.

Unten finden Sie das diesjährige Seminaranbieter-Ranking zum Download (Quelle: Magazin TLC Teaching-Leadership-Coaching in INDUSTRIEMAGAZIN Nr. 2/2019). Wir wünschen Ihnen Spaß beim Lesen!

 

Rückfragehinweis:

Claudia Neulinger, Presse & Kooperationen

ARS – Akademie für Recht, Steuern & Wirtschaft

Schallautzerstraße 2-4, 1010 Wien

presse(at)ars.at

Tel.: 01/713 80 24-20

Nach oben