Menu Search
mask

Weiterbildung bringt SIE zum Erfolg!

Am 8. März wird der internationale Weltfrauentag begangen. Ein schöner Anlass zum Feiern und ein guter Grund Fokus auf Aus- und Weiterbildung für Frauen zu legen. Denn wir sind überzeugt, dass Weiterbildung Frauen Top-Chancen im Berufsleben ermöglicht. 

Das war der ARS Weltfrauentag 2018!

Anlässlich des Weltfrauentags haben wir am 8. März 2018 unter dem Motto „Weiterbildung bringt SIE zum Erfolg“ ein besonderes Programm zusammengestellt.

Frau Victoria Hartl-Hruby, MA eröffnete den Tag mit einem Keynote-Vortrag zum Thema "Starke Frauen in männerdominierten Branchen”. 

In vier verschiedenen Workshops konnten unsere Teilnehmerinnen ihre Fragen klären, Erfahrungen austauschen und Unterstützung für ihren Berufsalltag erhalten. Thematisiert wurden Verhandlungsstrategien für Frauen, die Vereinbarung zwischen Familie und Beruf mit speziellem Fokus auf Frauen in Führungspositionen und der Wiedereinstieg nach einer Auszeit vom Job.

Moderiert von Frau Mag. Anita Berger, EMBA, MAS, MSc fand am Abend eine interessante Podiumsdiskussion zu “Frauen & Karriere. Strategien für den beruflichen Werdegang” statt. Die Diskutanten haben unsere zahlreichen Besucherinnen mit neuen Impulsen und hilfreichen Tipps für die berufliche Entwicklung ausgestattet.

Wir bedanken uns bei den knapp 200 Gästen, die uns über den ganzen Tag begleitet haben und freuen uns, Sie auch nächstes Jahr wieder beim ARS Weltfrauentag zu begrüßen!

 

Fotos © Martina Draper

Der ARS Weiterbildungstag für Frauen fand in Kooperation mit "Frau in der Wirtschaft Wien" und "Wienerin" statt. 

Nach oben